Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: 5 GHz Akku WLAN Kamera nicht China
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Tag. Ich habe eine Finca in Spanien in Alleinlage. Das mit Glasfaser Anschluss WLAN 5 GHz Router von Movistar.
Jetzt meine Frage ? Welche Aussen Akku WLAN Kamera (Solar ideal ) mit Überwachung auf mein Mobiltelefon könnt ihr mir empfehlen. Gute weite
Nachtsicht ist wichtig. Das Haus wird von einem Masten aus überwacht.Ich bevorzuge Europäische Unternehmen. Ich will nicht direkt in China kaufen (schlechte Erfahrung)
Da wird es schwierig,
fast alle Kameras, welche deinen Kriterien entsprechen sind Made in China, dort sitzen die Weltweit größten Kamerahersteller.
Die meisten, welche unter deutschem Namen vertrieben werden kommen aus den gleichen Fabriken, meist Hikvision oder Dahua.
Nun, da gibts defintiv nix von der Schütte. Da muss was konstruiert werden, was Hand und Fuss hat.
Meine Klare Empfehlung: hikvision darkfighter mit motorzoom, p2p bridge mit ausgeschaltetem Radarscan für Spezifikation Spanien, Kleines Solarmodul mit Pufferbatterie vorzugsweise Victron Ladregler.
Anschluss an den vorhandenen Router.
Handelsübliche Wlanrouter die bridgefähig sind, kannst du ganz einfach abschiessen.
Ergo: entweder du machst gleich was gescheites oder du fummelst halt weiter.
Alles hier in Deutschland konfigurierbar, du steckst das bei dir zusammen und das wird laufen.
Mikrotik p2p bridges kosten 300 Euro. Die baust du ein und vergisst sie. Die funktionieren einfach. Genauso Darkfighter Cams. Die Kundschaft ist einfach zufrieden.
Von axis gibts die lightfinder serie. Doppelt so teuer und kommt aus derselben Fabrik. Behaupten böse Zungen. Andere behaupten,das stimmt nicht (mehr)
Denk dir deinen Teil. Kommt ganz klar aufs Budget an.
Insbesondere wenn´s um visuelle Überwachung geht, kann FINA wohl keiner das Wasser reichen Angel . Von daher solltest Du seine Aussagen unbedingt beachten.

Allerdings wenn die Kamera an einem Mast montiert werden soll, wird es immer Teile Deiner Finca geben, die nicht eingesehen werden können. Undecided Bestenfalls mehrere Kameras verteilt auf mehr wie einen Mast, so dass auch die Kamerastandorte gegenseitig überwacht werden.

Dass - auch wenn Du es mitunter LIVE verfolgen könntest - eine Videoüberwachung einen Einbruch nicht verhindert, sollte Dir klar sein. Egal wie gut die Aufnahmen sindExclamation

Von daher auch an die Intervention denken. Wink

Und zum Budget sage ich nur: Wenn einer Geld für eine Finca in Spanien hat, der sollte auch Geld für eine ordentliche Überwachung haben. (Sorry, wenn ich ziemlich direkt bin) Tongue
(22-07-2020 20:46)Martina H. schrieb: [ -> ]Und zum Budget sage ich nur: Wenn einer Geld für eine Finca in Spanien hat, der sollte auch Geld für eine ordentliche Überwachung haben. (Sorry, wenn ich ziemlich direkt bin) Tongue

Shy Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus Blush
Googel mal nach Netgear ARLO Ultra ... für die gibt es auch ein Solarmodul und der Akku soll bis zu 12 Monate halten.
Das System kommt zwar (aller Wahrscheinlichkeit nach) auch aus China, aber Du kannst es problemlos bei europäischen Unternehmen kaufen.
Naja. Mast und die begrenzte Nachtsichtfähigkeit des arli systems, ohne weitere Infos über Distanz und Berwachungsbereich würde ich mich damit nicht ausm Fenster lehnen. Deshalb habe ich es nicht erwähnt
Danke ! Für die Beiträge. Ihr erschlagt mich mit Eurer Fachkompetenz.

Ich erkenne die Probleme. Die 5 GHz Frequenz ist schnell, hat aber eine geringere Reichweite. Dies kann ich bei der Entfernung zwischen Mast und Router (18 m+ Steinmauer und 1 Glasfenster Wintergarten ) vergessen. Mein Router sendes gleichzeitig auch mit 2,4 GHz. Da ist die Reichweite weitaus besser, der Mast ist auch da zu weit weg. Ohne 2 seitige Verstärkung geht nichts. Gibt es das ?

Zur Absicherung der Finca gehört mehr. Stahl-Außentüren und alle Fenster haben stabile Gitter.
Mein Interresse ist, nachts zu sehen, wer sich ums Haus bewegt. Zusätzlich schaffe ich Abschreckung.
Ein größeres Problem habe ich mit dem Brandschutz. Um die Finca ist trockenes Brachland. Absolute Sicherheit gibt es nicht.
Grüße aus Spanien, Nähe Alicante.
(23-07-2020 07:26)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Naja. Mast und die begrenzte Nachtsichtfähigkeit des arli systems, ohne weitere Infos über Distanz und Berwachungsbereich würde ich mich damit nicht ausm Fenster lehnen. Deshalb habe ich es nicht erwähnt

Mast sehe ich in Verbindung mit dem Solarmodul und den neuen Akkus als nicht so problematisch ... mit der (leider nicht sehr berauschenden) Nachtsicht hast Du natürlich recht.
Referenz-URLs