Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Tastenbelegung Fernbedienung ändern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe heute eine neue Fernbedienung, FUBE50015, anlernen wollen. Das klappt soweit - jedoch sind die vier Tasten verkehrt belegt.

Ich habe an der Zentrale keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Ich bitte um einen Rat/Tipp. Oder habe ich eine falsche Reihenfolge beim Anlernen vollzogen?

Einen Unterpunkt in den Systemeinstellungen „Fernbedienung“ hab ich nicht.


Vielen Dank im Voraus
Hallo Superwille, und Willkommen im Forum.

Leider kann man dir mit diesen wenigen Infos, kaum helfen.
Ergänze bitte folgende Inormationen:
welche Zetrale verwendest du,
Welche Taste macht was?
Wie war denn deine Anlernreihenfolge?

Normalerweise kann man nur die Stern Taste umprogrammieren.
Ok, ich habe die „alte“ Zentrale mit Tastenfeldern (FU8000)

Ich habe die FB (FuBe 50015) einem neuen Benutzer bzw einem bestehenden Benutzer hinzugefügt. Nach Aufforderung eine Taste zur Bestätigung zu drücken, tat ich das. Dann kam die Bestätigung bzw der Hinweis, dass die FB hinzugefügt wurde.

Drücke ich nun das „geschlossene“ Schloss passiert nix. Drücke ich das „offene“ Schloss auf der FB, ist die Anlage aktiviert etc.

Alle Tasten sind falsch belegt.
FU8000 mit FUBE50015?!

Ist das überhaupt kompatibel? Huh
siehe https://www.sicherheitstechnik-feldmann-...sliste.pdf

danach nur bis FUBE50012 was aber nichts heißen muss.

Frag mal beim Verkäufer oder bei ABUS nach.

LG megagramm
Ok, dank euch erst einmal. Dann kümmere ich nochmal, wegen der Kompatibilität.

Ein bissl unverständlich, da die jetzige FB der Nachfolger ist,
Problem gelöst:

Ich habe mich an den technischen Support gewandt. Ein äußerst unfreundlicher Mitarbeiter wies mich darauf hin, eine gewisse Tastenkombination an der Fernbedienung zu drücken und so eine Art Sperre aufzuheben. Danach ließ sich die Fernbedienung normal einlernen und alle Tasten funktionierten wie sie sollen.

Ich habe ein gewisses technisches Verständnis, jedoch war ich über die Wortwahl des Mitarbeiters sehr erschrocken. Auf Nachfrage, wirkte er genervt und freundlich, dann schmiss er mich aus der Leitung! Unglaublich und absolut inakzeptabel.

Kundenservice geht anders. Ich bin zutiefst enttäuscht.

Dennoch einen Dank für eure Beiträge!!!
Genauso kenne ich den techn. Support von Abus.
ich kenne den Service von früher anders.
Aber es rundet heute das Bild ab. Viele Probleme = Stress im support.

LG megagramm
@ Superwille.
würdest du für alle anderen Inressieten denn bitte diese Tastenkombination kundtun . . .
Danke
Sorry, habs jetzt erst gelesen, klar:

Geschlossene Schloss und Fragezeichen ein paar Sekunden lang drücken, danach sollte die FB an den entsprechenden Tasten rot bzw grün aufblinken.
Referenz-URLs