Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Abus Terxon Sx - Erstinstallation - Tipps
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
https://www.alarmforum.de/showthread.php...isteralarm

Auch darum nicht mehr zeitgemäß.
Lasst die Terxons leben so lange es geht, aber bitte wenn EOL nicht mehr gleichwertig ersetzen. Die Zeit ist wirklich abgelaufen für diese Anlagen.
So was würd ich in einer Neuanschaffung niemanden mehr empfehlen. Obwohl auch bei mir selbst noch eine LX mit 16 Bedienteilen werkelt.
Weil in diesem Forum oft die Rede vom fehlerhaften EEPROM der Terxon ist, fragte ich direkt bei Abus nach und bekam folgende Antwort:

"Tatsächlich gab es eine Zeit lang ein Problem mit den EEProms. Allerdings handelte es sich hier um Bauteile einer bestimmte Charge und das Problem ist inzwischen behoben, da Bauteile dieser Charge nicht mehr verbaut werden."
Denkst du wirklich, ein Hersteller (wobei Abus nicht mal der Hersteller ist und somit keinen Einfluss auf verwendete Bauteile hat) würde dir sagen "mein Produkt ist fehlerhaft"?
@ zeerfish,

SX ohne Wählgerät,
MX mit altem analogen Wählgerät, nur noch bedingt NSL fähig,
Alles wird noch mit Hochglanzbroschüre als da non plus ultra verkauft.
Statt die Kisten zu erneuern und was gescheites auf den Markt zu bringen werden analog IP Wandler auf den Markt geschmissen.

Es wird dauernd zusammengebastelt und damit ist das Preis Leistungsverhältnis völliger underground.

Ich habe viele Jahre die Terxon verbaut. Sie ist und bleibt ein Dino. Wer sich nicht vorher informiert dem ist oft nicht mehr zu helfen.

Und wenn jemand sich freut dass er die Teile gebraucht für einen Apfel und ein Ei bekommt und die Teile dann auch noch anpreist wie unser Sektionschef, der soll damit glücklich sein.

Ich kenne genug, die beim Großhändler überteuert kaufen, bei ABUS an der Hotline auflaufen weil diese nur für "Errichter" ist, dann um Hilfe bitten. Fragt doch mal nach welcher Errichter die ABUS noch freiwillig verbaut. Ich helfe weiter aber die Anlage alles andere als 1. Wahl und für einen Gewerbebetrieb mit notwendiger Aufschaltung ist die Anlage nicht mehr geeignet.

Mein Stundenschmerzensatz für ABUS sollte dem zweifachen meines normalen Stundensatzes betragen.

LG megagramm
Seiten: 1 2
Referenz-URLs