Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Logbuch wird nicht mehr geführt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.
Das Protokoll (Logbuch) meines Secvest Touch wird seit einigen Wochen nicht mehr geführt.
Wie kann ich dieses Problem lösen?
mach die Kiste mal inklusive Akku komplett stromlos.
Vielleicht hilft der reboot.

LG megagramm
AKE: Danke für die Antwort.

Aufgrund eines Gewitters hatte ich den Strom zum Zentrale abgeschaltet. Nach zwei Tagen waren beide Batterien leer. Beim erneuten Anschließen an die Stromversorgung hat die Zentrale das Datum auf Januar 2019 zurückgesetzt. Daher funktionierte das Protokoll nicht mehr. Datum jetzt zurückgesetzt und alles funktioniert wieder!
Ich kenne zwar weder Deine Zentrale noch den verbauten Akku ...

Arrow Je nach verwendetem Akku-Typ kann die geschilderte Tiefentladung im schlimmsten Fall den Tod des Akkumulators bedeuten, im besten Fall kommst Du mit einem blauen Auge davon.

Arrow Tiefentladene Lithium-Ionen-Akkus können beim nachfolgenden Laden Kurzschluss bzw. sogar Brand auslösen und stellen somit eine oft unterschätzte Gefahr dar.

Arrow Allerdings gibt es elektronische Bauteile, die in diesem Falle abschalten, so dass eine Tiefentladung vermieden wird. Ob Deine EMA so was hat ... Huh
Referenz-URLs