Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Neu hier und mich/uns vorstellen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo in die Runde,

ich habe still und heimlich schon ab und an hier im Forum als nicht registriertes Mitglied gelesen. Schande über mein Haupt! Smile

Ich möchte mich und uns gerne vorstellen.
Ich bin Leiter Technik und Produktmanagement der Firma BKH Sicherheitstechnik https://bkh-security.de/.

Wir sind ein renommiertes Unternehmen im Bereich der Sicherheitstechnik und sind der offizielle Distributor von AVS Electronics Spa. (https://www.avselectronics.com/de) für den gesamten deutschsprachigen Raum. AVS Electronics gibt es seit über 45 Jahren und entwickelt, produziert und vertreibt seine Produkte der elektronischen Sicherheitstechnik weltweit.

Die deutsche Marke, unter der wir AVS Electronics vertreiben, ist AVS Alarmanlagen https://avs-alarmanlagen.com/.

Das Produktportfolio reicht von zertifizierten Funk-Alarmanlagen über Draht- bzw. Hybrid-Anlagen, über zertifizierte Melder, nach den Standards der EN 50131 Grad 2 oder auch Grad 3 für Einbruchmeldeanlagen, sowie den zertifizierten Schutznebelanlagen nach den Standards der EN 50131-8.
Eine große Produktpalette mit hoher Qualität und attraktiven Preisen. Lösungen für Neubau sowie Bestandsobjekte, Privat- und Gewerbe.
Funk/Hybrid Grad 2: Broschüre
Hybrid Grad 3: Broschüre

Viele Grüße und gute Gespräche
An der Stelle der Vermischung von Einbruchmeldeanlage und SmartHome mit Google habe ich aufgehört zu lesen.....
(24-08-2020 15:25)peteralarm schrieb: [ -> ]An der Stelle der Vermischung von Einbruchmeldeanlage und SmartHome mit Google habe ich aufgehört zu lesen.....

Bin ich Ihrer Meinung! Jedoch steigt die Nachfrage der Endanwender in diese Richtung immer mehr und man muss mit der Zeit gehen!
Letztendlich sollte Einbruchmeldetechnik niemals durch die Nutzung von Smart Home Funktionen die Sicherheit herabsetzen.

Sei es KNX / EIB - Modbus, Schalten von Ein- & Ausgängen zum Steuern von Garagentor, Licht oder auch anderer Funktionen, sind länger schon stand der Technik. Das versteckt sich alles unter dem weit dehnbaren Begriff "Smart Home".

Google ist eine Funktion, die man nicht nutzen muss, von dem ein oder anderen Kunden aber gewünscht ist, jedoch aber auch nicht vereinbar mit der EN50131 Grad 2 / 3. Somit keine Erfüllung mehr der Norm, bei Verwendung und muss auch gesondert eingerichtet werden.
Solange die Einbruchmeldeanlage eine EIB Schnittstelle oder für Licht, Garagentor etc. nutzbare Ausgänge hat ist das ja auch OK.
Sobald jedoch die SmartHome Anwendung die Einbruchmeldeanlage steuert, degradiert es jede EMA zum Spielzeug.
Es gibt sogar auch einige Anwender, welche ihre EMA über Alexa etc. steuern, da hört es bei mir mit einer zuverlässigen EMA auf. Leider sind jedoch inzwischen vermehrt solche SmartHome Anlagen auf dem Markt, welche halt auch Sicherheitstechnik können und damit nur noch eine vergegaukelte Scheinsicherheit bieten.
Trotzdem danke für die Info und den Hinweis.
Referenz-URLs