25-08-2020, 08:04
Rein Interessehalber würde mich mal interessieren, warum selbst der Marktführer Hikvision es nicht hinbekommt, die Benutzeroberflächen (incl. der Einstellungsmöglichkeiten) bei all der von ihm vertriebenen Hard- und Software einheitlich zu gestalten 
Warum ist es (so habe ich es zumindest bisher erleben müssen) z. B. nicht möglich, über den Browseraufruf des NVR die IR-Beleuchtung der Kamera ein-/auszuschalten
Hierzu muss man explizit über den Browser die Kamera aufrufen.
Warum unterscheidet sich die Benutzeroberfläche (incl. der einsetellbaren Menüpunkte) eines Hikvision-NVR (mit Maus und Monitor) von der über den Browser aufzurufenden Oberfläche mit seinen Möglichkeiten
Man könnte doch ein gleiches Qutfit wählen und die nicht nutzbaren Möglichkeiten (weil ein entsprechendes Modell entsprechende Möglichkeiten nicht aufweist) "ausgraut" bnzw. invers darstellt, statt die Menüpunkte gar nicht anzuzeigen oder an anderer Stelle zu verstecken
Wenn man dann noch IVMS xxxx ins Boot holt, wird es noch mal anders

Warum ist es (so habe ich es zumindest bisher erleben müssen) z. B. nicht möglich, über den Browseraufruf des NVR die IR-Beleuchtung der Kamera ein-/auszuschalten
Hierzu muss man explizit über den Browser die Kamera aufrufen.Warum unterscheidet sich die Benutzeroberfläche (incl. der einsetellbaren Menüpunkte) eines Hikvision-NVR (mit Maus und Monitor) von der über den Browser aufzurufenden Oberfläche mit seinen Möglichkeiten

Man könnte doch ein gleiches Qutfit wählen und die nicht nutzbaren Möglichkeiten (weil ein entsprechendes Modell entsprechende Möglichkeiten nicht aufweist) "ausgraut" bnzw. invers darstellt, statt die Menüpunkte gar nicht anzuzeigen oder an anderer Stelle zu verstecken

Wenn man dann noch IVMS xxxx ins Boot holt, wird es noch mal anders

Da fehlt es erstens an der Anschrift und zweitens an der Verständigung
). Jedenfalls sind die Leut´chen im Fernen Land ganz schön emsig: Wenn einer schon auf eine 10jährige Unternehmenszugehörigkeit blicken kann, bekommt er 10 Tage Urlaub im Jahr, sonst muss er sich mit 5 Tagen (Urlaub im Jahr) begnügen. Da sollten wir wohl nicht meckern. Vielleicht sind die Chinesen auch deshalb technisch vorne, weil die weniger Urlaub machen sondern arbeiten. Was man nicht mit Arbeiten erreicht, guckt man von den anderen ab 
sich im fernen Germany die Lady, warum in Summe es nicht passt.