Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Glasbruchsensoren und Fensterkontakte erneuern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Habe ein Haus gekauft in welchem zig Glasbruchsensoren und Tür/Fenster Kontakte hängen. Nachdem ich eine Leitung geflickt habe (ein Rolladen hat diese zerstört), funktioniert die Alarmanlage wieder tadellos.

Verbaut sind passive Sensoren in Z-Verschaltung. Das blöde ist, das alle Sensoren nun 30 Jahren auf dem Buckel haben. Das Haus war wohl ein Raucherhaushalt. Entsprechend sehe die Sensoren übelst vergilbt aus.

Die Bude wird nun saniert, bleiben die Fenster jedoch drin. Ich überlege gerade, ob es denn sinnig ist alle Sensoren zu tauschen.

Wo kauft man denn so eine Menge an Sensoren günstig ein? Es kann doch nicht wirklich so sein, dass man um die 30,- EUR pro Glasbruchsensor hinlegen muss, wenn man 30 Stück davon haben will?

Danke und Grüße
SK-Sly
Hi,
du solltest dir überlegen, ob so viele Glasbruchmelder überhaupt Sinn machen. Ich kenne jetzt das Objekt nicht, aber erfahrungnsgemäß sind das doch für ein normales Einfamilienhaus ziemlich viele....
Was für eine Verglasung hast du in den Fenstern?
Was für eine Alarmzentrale hast du?
Aber OK, wenn du das so möchtest, natürlich deine Sache. Blush
Also Telenot Glasbruchmelder kosten 24,85€/ Stk. Listenpreis, inkl. Steuer.
Anfrage für 30Stk. bitte per PN.
Denke auch daran den richtigen Kleber beim Austausch zu verwenden. Hierfür ist nur der Loctite Glas/ Metallkleber zu empfehlen, wenn du keine abgefallenen Melder haben möchtest. Wink
Referenz-URLs