Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Öffnungsmelder an der Eingangtür
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, beim Set Indexa 8000JK ist ein verdrahteter Öffnungsmelder für die Eingangstür zum Anschluss an das Funkbedienteil 8001F dabei.
Selbstverständlich will ich die Eingangstür mit einem Öffnungsmelder ausrüsten, würde aber aus optischen Gründen (wie kommt das Kabel vom Bedienteil gegenüber der Tür zum Öffnungsmelder an der Tür?) gern einen Funköffnungsmelder 8300M an der Eingangstür nutzen.
Spricht etwas dagegen?

Viele Grüße
Jörn
Hallo Jörn,

für die reine Alarmierung spricht da nichts gegen.

Der Öffnungsmelder am Bedienteil, hat noch den Vorteil, dass er das Bedienteil beim Öffner der Eingangstür gleich aktiviert.
Das kannst du mit dem Funkmelder nicht.

Gruß Tim
Hallo Tim,
vielen Dank für die schnelle Antwort - hat mir schon geholfen. Aus deiner Antwort ergibt sich aber eine weitere Frage...

Wenn ich mich nun für einen Funk-Öffnungsmelder an der Eingangstür entscheide und die Scharf- / Unscharfschaltung überein einen Transpondertag machen will, muss ich das Funkbedienteil vor dem Unscharfschalten mittels Tag erst "wecken"? Denn das wird dann ja nicht durch das Öffnen der Eingangstür geweckt...

Viele Grüße
Jörn
Richtiiiggg.

einfach auf die Klappe drücken und dann bei Bedarf den Chip davor halten.

Gruß Tim
Referenz-URLs