Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Stromlosen Garten überwachen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

ich habe einen Garten, der leider keine Stromversorgung besitzt, also keine Möglichkeit, Geräte ans Netz zu hängen oder in ein eigenes WLAN einwählen zu lassen, in diesen aber schon mehrfach eingebrochen wurde.
Ich habe von Sicherheitstechnik wenig Ahnung und würde gerne erfragen, ob jemand Ideen hätte, wie man hier - egal wie - für mehr Schutz sorgen könnte.
Da würde mir als erstes die mechanische Sicherung einfallen, da Du hierfür kein Strom benötigst. Wink

Wenn es darüber hinaus gehen soll, wären Batterien und Solar eine entsprechende Alternative, aber da spricht man auch von einer anderen Liga. Dodgy

Arrow Daher wäre es für alle Antwortenden interessant, mit welchem Budget Huh man in eine entsprechende Planung starten sollte.

... und immer daran denken, dass eine Einbruchmeldeanlage lediglich einen Einbruch melden, aber nicht verhindern würde. Von daher noch mal den Verweis auf die mechanische Sicherung (Gitterstäbe/Metalltüren/...) - und natürlich auch einen Einstieg über das Dach im die Planung einbeziehen.

Hast Du mal Kontakt mit dem kostenfreien kriminalpolizeilichen Beratungsdienst aufgenommen, was der diesbezüglich empfehlen würde Huh
Sehr effektiv könnte eine Kombination aus mechanischer Sicherheit und DAITEM Aussenmeldern sein. Ob es ins Budget passt? Da wäre mal eine Info nötig, was man einplanen darf...
Daitem D18 (bzw. D22 wenn mit Freilandüberwachung) oder Delta Dore Tyxal+ ... alles Anlagen die komplett batteriebetrieben mehrere Jahre ihren Dienst verrichten und auch ohne lokalen Strom- und Internetanschluss via GSM / GPRS Meldungen absetzen können.
Referenz-URLs