Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelderersatz Esser Mini ISO 100
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ersteinmal klasse Forum!
Habe schon viel gelesen und einige Infos erhalten. :-)

Bei uns ist eine Essertronic 5002 (angeschafft 1998) mit den Esser Mini Bewegungsmeldern im Einsatz.
Insgesamt sind sechs Melder verbaut, wobei sich bei einem der Kontakt gelöst hat und jetzt permanent an der 5002 die Sabotagemeldung aufläuft.
Da wir zurzeit renovieren würde ich dann alle Melder einheitlich tauschen.

Bei anderen vergleichbaren Anlagen wurde hier der ABUS BW8010 empfohlen.
Reicht dieser aus oder besser den 8020 nehmen, bzw. wäre dieser überhaupt kompatibel?

Bisher läuft die Anlage ansonsten noch einwandfrei. Letztes Jahr kam noch eine neue Batterie und anfang diesen Jahres habe ich den Trafo noch erneuert.. Fremdüberwachung ist keine angeschlossen.. nur die wirklich sehr aufmerksamen Nachbarn werden akustisch informiert..
Macht es da Sinn die Anlage zu ersetzen, bzw. aufzurüsten? Bisher hab ich überall gelesen, dass bspw. eine ISDN-Anlage bereits vorhanden ist..
Die Einheit sitzt im UG, der Router ist im EG.. wäre also ein geringer Leitungsweg zu überbrücken.

Ich hoffe ihr versteht alles was ich meine.. Ansonsten bitte nochmal nachfragen :-)

Liebe Grüße
Der Esserfan ;-)
Von der Sache her kannst du jeden analogen Bewegungsmelder nehmen. Nur Abus würde ich nicht empfehlen, dem Zeugs traue ich nicht über den Weg.
Moin Peter,
danke für die schnelle Rückmeldung! Welche würdest du denn vewenden?

Liebe Grüße
Wenn es preiswert und gut sein soll UTC DD100 oder DD105
Referenz-URLs