Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Deckelkontakt vom ZG20 verschalten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie verschaltet ihr den Deckel- und Abreißkontakt vom ZG20?

Ich lege die Kontakte immer zusammen mit 12,1k Widerständen auf einen Lötverteiler und gehe von dort aus auf Eingänge der Zentralenplatine.

Gibt es da nicht eine sinnvollere Lösung ohne Lötverteiler? Ich meine, das hat Honeywell doch bestimmt nicht so vorgesehen, oder?

Gruß
Daniel
(26-09-2020 17:08)Kingpin schrieb: [ -> ]wie verschaltet ihr den Deckel- und Abreißkontakt vom ZG20?
Gibt es da nicht eine sinnvollere Lösung ohne Lötverteiler? Ich meine, das hat Honeywell doch bestimmt nicht so vorgesehen, oder?
Was könnte/sollte Deiner Ansicht nach eine sinnvollere Lösung darstellen?
Das war bei Honeywell schon immer so komisch geregelt, dass man sich den Deckelkontakt selbst zusammenpferchen musste. Manche gehen hin, löten den Widerstand direkt an die Anschlussleitung und dann Schrumpfschlauch drum.

Andere Hersteller regeln es sinnvoller.
Ich danke euch beiden.

Mit sinnvoller meine ich jede Lösung die ohne ein zusätzliches Bauteil (Lötverteiler) auskommt.

Ich dachte Honeywell hat vielleicht eine einfache Lösung vorgesehen auf die ich bisher noch nicht gekommen bin. Jetzt weiß ich das ich mit meiner Lösung zufrieden sein kann.
Referenz-URLs