Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Einstellungsfragen LE 201/202
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
Habe Sufu benutzt, Anleitungen gelesen, komme aber nicht direkt weiter.

Zum 1. Die Mailweiterleitung klappt nicht.
Habe die selben Daten wie in der Zentrale eingegeben. Die Zentrale sendet die Testmail die Kameras nicht.

Zum 2. habe ich im Forum gelesen:
"Für alle BM habe ich nur ein Sensorevent hinterlegt. Löst ein BM aus, wird immer die Bewegungserkennung der LE-201 Kameras .... eingeschaltet."

Wie stellt man das denn ein?

Zum 3. Welche Einstellungen für Bewegungserkennung
Gestern Nacht hat es ja geregnet und ständig wurde etwas aufgezeichnet. Regenaufnahmen angucken ist nicht so spannend.
Meine Bewegung wurde aber nicht aufgezeichnet, hab aber auch gelesen das es nach einem Event etwas dauert ehe wieder neu aufgezeichnet wird. Vielleicht bin ich da auch nur genau in dieser Zeit im Regen rumgehoppst.

Ist evtl jemand aus dem Raum/Umland von Berlin hier?
Der diese Kameras erfolgreich betreibt und mir helfen würde. Gegen entsprechender Entlohnung.

LG
LE201 und Bewegungserkennung aussen kannst du schlichtweg vergessen.
Ist hier schon oft diskutiert worden, geht nur im Innenbereich zuverlässig.
Es passiert genau das, was du siehst. Die Intelligenz dieser Kameras ist einfach zu beschränkt, auch in Abhängigkeit dieses Preises.
Da die Kamera von dahua kommt, sind auch unterschiedliche Mailserver notwendig. Der eine will mit dem, der andere mit dem. Dann gibt es noch Firmwares, die wollen überhaupt nichts.
Das mit auslösen des Sensorevents musst mal rumfragen, vielleicht gibts da einen Workaround. Ich habe mich von dem Lupuskram verabschiedet.
Es funktioniert zwar, aber ...
Viel Spass noch und verzweifel nicht, wenns mal läuft und du nicht in die HUE Fraktion abdriftest, läuft das Ding dann auch.
Okay, Danke.

Hab 8 andere da kann ich nur Bereich und Empfindlichkeit einstellen, ist primitiver aber für mich einfacher zum einstellen gewesen. Aber das mit mehreren Bereichen finde ich gut, da Sträucher , Hecken und andere Blätter sich bei meinen alten Kameras bewegten ( natürlich machen die das auch bei den LE :-)) Aber bei LE kann ich die Blätter extra einstellen und Empfindlichkeit dort extra ändern. Dann werde ich die LE's im Außenbereich zur Aufnahmespeicherung verwenden und mit Außenbewegungsmelder Benachrichtigung einrichten. Die Mails von Events der Zentrale kommen an. Im Moment zu viele, da ich noch Alles ;-) eingetragen habe.

Die Kameras für den Innenbereich ( 950 und 200) kommen noch, hoffe das ich das dann besser hinbekomme ;-/

Was ich auch erst "lernen" mußte, daß Änderungen im Menü der 20x etwas dauern, da war ich beim Einrichten zu schnell. Allerdings steht das auch nirgendwo?

LG
Weiß jetzt nicht ob sich das Thema inzwischen gelöst hat und will daher meine Infos/Fragen beisteuern.
Ich habe ein paar LE201 und bei allen die Mailgenerierung eingestellt - funktioniert.

Da Du die Email-Einstellungen aus der Zentrale in die Konfiguration der Kamera übernommen hast, sind ja folgende Parameter identisch:
1. Server (Heißt in der Kamera "SMTP Server")
2. Port (Steht bei mir auf 587 - ist aber abhängig von den Vorgaben Deines Email-Providers)
3. Benutzername
4. Passwort
5. Absender

In der Zentrale - und da kann ich leider nur den Parameter in der XT3 angeben - gibt es noch:
6. Server verwendet sichere Verbindung Ja/Nein (ist bei mir auf "Ja" eingestellt)

In der Kamera heißt das:
6. Verschlüsselung (und ist bei mir auf TLS eingestellt)

Zusätzliche Parameter in der Kamera:
7. Betreff
8. Anhang
9. Email Empfänger

Klappt denn der "Email Test" aus der Kamerakonfiguration oder scheitert es schon an dieser Stelle?
Wie schaut die Konfiguration der Kamera bei "Erkennung - Bewegungserkennung (oder bei Sabotage) aus?
Referenz-URLs