Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ADPRO IFT Gateway Fernzugriff Hikvision mit Fritzbox
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich betreibe ein kleines IFT Gateway bei mir zuhause und teste damit verschiedene Kameras. Ich habe in meine Fritzbox den Port 2000 freigegeben und mit der MyFRITZ Adresse greife ich darauf zu das klappt alles super. Heute habe ich beim Kunden ein IFT eingesetzt mit eine FB 7590 und ebenfalls den Port 2000 frei gemacht. An dem IFT hängen 2 Hikvision dran und lokal im LAN sind diese auch über die App erreichbar. Wenn ich über die MYFRITZ Adresse vom Kunden rauf will öffnet er die App aber er sagt mir Bildformat nicht unterstützt.

Aus meiner Sicht ruft man die selben Einstellung auf nur der Weg zu den Kameras ist anders. Mir erschließt sich nicht woran das liegen kann.

Hat jemand da eine Idee?
zu meinem Verständnis:
Du willst via IFT auf die Hikvisions zugreifen.l
Der Haken im IFT sitzt, setze ich voraus.
Dann wird es die Verschlüsselung in der Hik sein.
Ich habe grade keine Möglichkeit, das zu checken.
Aber ausm Kopf raus:
Netzwerk-> entweder Plattformzugriff oder Integrationsprotokoll
Verschlüsselung : gleiches PW wie Admin kennwort.
Ja beides habe ich gemacht also bei Integrationsprotokoll Haken mit Passwort und Name wie Login der Kamera . Das braucht man auch sonst kommt man nicht mit dem IFT auf die Kamera. Ich muss bei Hik Kameras immer im OFT Onvif S/T auswählen mit Port und aktiver Integration sonst gehts nicht. Komisch ist, lokal funktioniert alles und wenn ich anstatt der IP in der App die Fritz Adresse eingebe geht es mit den beiden HIK Kameras nicht. Ich habe zuhause eine Hil laufen und da geht alles wie es soll
OK, ein Fehler weniger,
aber hast du auch pro Kamera eine Portweiterleitung für die web, sdk und rtsp ports gesetzt? Mastermind Möller, der ja leider nicht mehr bei Honeywell zugange ist, zwitscherte mir ein kleines Liedchen.
Ja leider ist er nicht mehr für den Laden tätig, ein guter Mann aber Gesundheit geht eben vor. Gesetzt sind die Ports schon allerdings sind die glaube ich gleich also nicht je Kamera unterschiedlich. Das könnte ich nochmal ändern. Und muss ich die Ports ebenfalls in der FB eingeben ?

Ich hätte gedacht es reicht für den Zugriff von außen nur den Port vom IFT zu nehmen und der ist ja lokal mit den Cams verbunden. Habe bei mir Zuhause leider nur eine Hik dran sonst hätte ic das mal nachbauen können.

Aber was auch komisch ist, ist wenn ich nur eine Kamera in dem Gateway aktiviere, dass er ebenfalls an zeigt dass kein Bild da ist. Ich habe die Vermutung dass es an der FRITZ!Box liegen könnte. Weil wie gesagt bei mir zu Hause hängen Honeywell Kameras dran und eine Hikvision und die laufen auch extern.

Wenn der Anschluss IP V6 wäre, könnte das auch ein Problem sein? Aber komisch ist ja dass er eine Verbindung aufbauen kann zum Gerät nur bei den Kameras sagt er dass das Bild Format nicht unterstützt wird. Also ein bisschen ratlos bin ich schon.
Referenz-URLs