Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: effeff 561-H8 welche Sirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine effeff 561-H8 Zentrale und benötige eine Sirene mit Blitzer. Nun habe ich gelesen, daß es bei den Sirenen Unterschiede gibt. Es gibt welche, die nur einen Impuls erhalten und den Ton produzieren und es gibt welche, die den "fertigen Ton" erhalten und lediglich einen Lautsprecher haben.
Welchen benötigt man für die 561-H8?Huh

Danke schon mal im voraus!!Wink
(03-11-2020 16:22)real-hunter schrieb: [ -> ]Welchen benötigt man für die 561-H8?Huh
Steht doch alles inkl. den Artikelnummern in der Errichteranleitung. Leider sind die Artikel jedoch nicht mehr lieferbar. Aber da der Tongenerator sich in der Zentrale befindet genügt auch ein 8Ohm Lautsprecher bzw. ein adäquater Aölarmgeber.
Gibt nur noch die 048720.17, die 048720.17 und die 048720.17.
Oder die 160455.10, hergestellt durch CM, vertrieben ebenfalls von Honeywell.
Ja, aber nicht über die Sirenenkarte und nur ohne Überwachung. Da geht dann jede Sirene, verbrennt sich aber zwei Relais.
(03-11-2020 18:53)5624 schrieb: [ -> ]Ja, aber nicht über die Sirenenkarte und nur ohne Überwachung. Da geht dann jede Sirene, verbrennt sich aber zwei Relais.

Ups,

dann verkauft Honeywell wohl nicht mehr das passende Modell. Den gabs auf jeden Fall früher auch als reinen Lautsprecher mit dem passenden Überwachungswiderständen. Den haben wir aber auch tlw. direkt bei Papp/CM gekauft. Da mal direkt nachfragen, dort steht auf Anfrage gibts den auch für andere Zentralen.

Was auch geht ist der Telenot OAS, der lässt sich intern auf Lautsprecher umstecken. Da findet sich extra in der Anleitung ein Hinweis für den Betrieb an Honeywell Zentralen. Einzig die Blitzleuchte muss man mit einem parallelen Widerstand an den Klemmen von 1kOhm auf 750kOhm bringen. Mit 1kOhm ist man aber auch noch so haarscharf im Überwachungsfenster.
Nein, die P2500 kam über das Esser-Portfolio rein und war immer in der 12V-Version bei HON.

Es gibt eine ähnlich gebaute Version für ABI-Anlagen, die ja auch nur mit DKL arbeiten, aber hier sind andere Widerstände im Einsatz und auch hier muss man die Überwachung abschalten.
Diese Signalgeber sollte man aber nicht einsetzen, auch wenn die funktionieren, da sie SG den Deckelkontakt in die DKL-Leitung einschleifen, also ohne aktive Überwachung der DKL-Leitung gar keine Sabotageüberwachung.

Ja, der Telenot OAS geht auch, in der neueren Version.
Also es gibt definitv von CM eine angepasste Version von der P2500 für die Effeff Schiene. Davon haben wir dutzende verbaut. Ganz normal mit Überwachung an den MB Zentralen.
SUPER!! Ich sage mal DANKE!!!
Ihr seit spitze und habt mir wirklich weiter geholfen.
Rolleyes
Referenz-URLs