Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kartenleser beim INT-KWRL2 funktioniert nur wenn Bedienteil aktiv
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat jemand vielleicht dasselbe Problem bereits lösen können oder kennt die Ursache?

Mein Funk Bedienteil INT-KWRL2 hat einen Kartenleser. Der funktioniert und ich kann mit Chip scharf und unscharf stellen, aber nur wenn das Bedienteil nicht im Schlafmodus ist. Ich muss zuerst klappe runter klappen und eine Taste drücken, erst dann funktioniert der Leser. In den Einstellungen des Funk-Moduls ACU-280 kann man im identifizierten INT-KWRL2 den Kartenleser aktivieren (Werkseinstellung deaktiviert). Laut Anleitung sollte der Kartenleser dann immer aktiv sein und deshalb auch einen höheren Stromverbrauch verursachen. Hat bei mir leider nicht geholfen.
Scheinbar ist mit Einstellung Kartenleser aktiv nicht Dauerbetrieb gemeint. Die Klappe muss also zuerst aufgemacht werden und dann durch Tastendruck das Bedienteil und somit auch den Kartenleser aktivieren. Bei so einem Aufwand macht der Kartenleser nicht wirklich Sinn. Wie kann ich einen Melder (Türkontakt, Bewegungsmelder) dazu verwenden, das Bedienteil aus dem Schlaf zu holen, damit ich beim vorbei gehen nur noch die Karte/Chip an das Bedienteil heben muss um zu aktivieren/deaktivieren?
Dieser Post erklärt wie man das Bedienteil aufwecken und Ausgangs- und Eingangszeit anzeigen lassen kann aber nicht wie man es generell aus dem Schlafmodus bringen kann, um zB den Kartenleser nutzen zu können.

https://www.alarmforum.de/showthread.php...=aufwachen
Gute Frage, spontan weiß ich auch keine Lösung. Ich hab das gleiche Gerät, verwende aber nicht den Kartenleser.
Ein BWM vor dem Ding hätte ich jetzt vorgeschlagen ... aber das hast du ja schon angesprochen. Funktioniert nicht?
Laut Satel support leider nicht. Sie haben meinen Wunsch notiert und werden ihn besprechen. Technisch sollte das ja möglich sein, bei Eingangszeit etc wacht das Bedienteil ja auch auf. Müsste nur den Weg in eine zukünftige Firmware finden...
Referenz-URLs