Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Warnystem für Ferienhaus gesucht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(11-11-2025 18:17)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]und die läuft ohne Stromanbindung Huh

Wenn man das will: ja.

(11-11-2025 18:17)sicherheitstechnik-siegen schrieb: [ -> ]Länger nichts mit Ajax gemacht. Lässt die sich mittlerweile so konfigurieren, dass die Melde alle mit jaulen, wenn es irgend einen Alarm gibt?

Zumindest bei den haustechnischen Meldern ... nicht bei Öffnungs- oder Bewegungsmeldern.
Zitat:@Martina-H.: warum "Anwendungsfremd"?

Ich formuliere es mal anders und damit hoffentlich eher verständlich: Arrow Wenn Deine Vorgaben in Summe Usus wären, dann gäbe es mehrere Hersteller, die das geforderte Wunsch-Konglomerat in ihrer Produktlinie anbieten würden.

Aber als Nischenprodukt würden die Produktionsstückzahlen nie den erforderlichen Input (Kosten für Planung, Entwicklung, Produktion, Vermarktung, Support, ...) in ein wirtschaftlich akzeptables Verhältnis setzen oder ein solcher Preis aufgerufen werden, dass es die Endverbraucher dann doch nicht mehr haben wollen.

Bleibt eigentlich nur der Weg, aus Teilen verschiedener Hersteller etwas zu projektieren, was aber an Deiner Vorgabe "alles von einem Hersteller" scheitert. Irgendwelche Abstriche Deiner Vorgaben müssen m. E. gemacht werden, um das Projekt schließlich zu realisieren. Angel

Hinweis: Ich bin keine professionelle Errichterin. Andere hauptberufliche Errichter sind sicher besser informiert und eher up-to-date. Bin gespannt, welcher Hersteller angeblich ALLE Deine Wünsche (aus Beitrag # 1) erfüllen können soll. Huh
Nochmal: bis auf den Propanmelder kann man das ohne Probleme mit der AJAX lösen ... und einen Propanmelder mittels Funksender einbinden ist überhaupt kein Problem.
@ FAP: Das mag ja sein, und genau wegen des Propanmelders (= Fremdfabrikat; denn Ajax führt m. W. n. nur Melder für Rauch, Hitze und CO - oder habe ich Wissenslücken Huh ) ist seine Vorgabe (ALLES ein Hersteller) dann eben nicht 100%ig umzusetzen.

Wenn die Tante ein Onkel wäre, hätte sie etwas mehr Wink
@Martina H.: vielleicht ist die Verfügbarkeit aber auch eine "Henne-Ei-Problem ...!?

Weiß evtl. jemand, wie das in z.B. Wohnmobilen/Wohnwagen oder auch größeren Motoryachten gelöst wird?
Werden dort nicht auch stromnetzunabhängige Propangas- und Brandmelder in Kombination benötigt?

Hat jemand Erfahrung bzw. Empfehlungen für geeignete Propangasmelder (Batteriebetrieb, möglichst auch vernetzbar mit z.B. AJAX)?

Vielen Dank für jegliches Feedback!
Seiten: 1 2
Referenz-URLs