Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: INTEGRA: Bei Alarm Blitzlicht und erst verzögert Sirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte bei einem internem Alarm, dass bei der internen Sirene das Blitzlicht zuerst angeht, bevor sie nach 30 Sekunden dann auch noch losheult. Das sollte uns genügend Zeit geben den Alarm deaktivieren zu können, falls einer von uns im Halbschlaf fälschlicherweise das Fenster aufgemacht hat.

Wie kann ich das realisieren? Ich hätte jetzt an virtuellen Ausgang mit UND Logik verknüpft gedacht, aber wo kriege ich einen Timer-Ausgang der herunterzählt her? So wie ich es sehe, sind die Timer nicht dafür gedacht da sie an Uhrzeiten gebunden sind.
Nach dem ich bereits vor dem original Post mehrere Suchen erfolglos gestartet habe, wurde ich mit anderen Suchbegriffen doch noch fündig... Lightbulb Der Trick scheint darin zu bestehen, die Polarität des Ausgangs "Verzögerungszeit" umzukehren, damit nach Ablauf aktiv. Im Nachhinein macht das Sinn, ich lerne immer dazu!

https://www.alarmforum.de/showthread.php...&pid=73883
Referenz-URLs