Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: BT800: "comvisMC-Freig?"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe im Menü des BT800 "comvisMC-Freigabe" gefunden.

Ist das der Vorläufer vom BuildSec Huh

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ich damals irgendwas (beim Einrichten von der BuildSec-App) über das Bedienteil freigegeben haben soll. Angel Das wurde ja entsprechend parametriert.

Vielleicht kann mir ja einer beim hoffentlich aufgehendem Lightbulb helfen, da auch in der compasX-Hilfe hierzu nichts zu finden ist und mein Wissensdurst gestillt werden will ...
Hallo Martina,

ComvisMC war tatsächlich der Vorläufer der Build Sec App. Ist aber schon seit geraumer Zeit abgekündigt und wird auch vom Support nicht mehr unterstützt. (So jedenfalls die Info, welche ich habe).
Es war im Wesentlichen für den Zugriff auf die Übertragungseinrichtungen 1516/2516/3516 gedacht.

Gruß
Peter

Siehe Anhang
Hallo Peter,

die Beschreibung hatte ich im Netz gefunden, weshalb ich die vermuteten Rückschlüsse gezogen habe. Mich wundert Confused eben nur, dass über das Bedienteil eine Freigabe erfolgen sollte.

Egal, wenn es ja nicht mehr aktuell ist, muss ich mich ja auch nicht mehr mit befassen.

Dir, ein Heart liches Danke für Deine Antwort
Es gibt halt noch einige ältere Anlagen, wo das noch aktiv ist. Dort kann der Kunde, genauso wie für die Servicefreigabe, dieses entweder freigeben oder nicht.
comvisMC und buildSec sind das gleiche, nur ein anderer Name. Abgekündigt ist die Version für die Fernbedienung der Übertragungseinheiten.

Bei buildSec/comvisMC gibt es zwei Modi. Einmal den Betreibermodus, den man über den kostenpflichtigen Schlüssel nutzen kann und keinerlei Freigabe benötigt. Es muss nur die entsprechende Konfiguration vorhanden sein.
Dann gibt es noch den Errichtermodus, den man über die Fernzugangsdaten der ÜE nutzen kann. Dieser muss über den besagten Punkt freigegeben werden und kann dann nur eine Stunde genutzt werden, anschließend ist eine erneute Freigabe nötig. Daher gibt es da auch nur die Auswahl gesperrt und zeitbegrenzt 1h.
schon klar, aber warum steht dann auf der Telenot Seite "abgekündigt" ?
Das scheint es so nicht mehr zu geben.....Huh
Hängt mit buildSec 4.0 zusammen. Neue App, geänderter Name, neuer Preis. Statt 127€ ist man jetzt bei fast 200.
Danke Euch beiden Exclamation

Nun bin ich wieder ein Stück schlauer. Lightbulb
Referenz-URLs