Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk-EMA für EFH //Kaufberatung bitte!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,

ich möchte mir für mein EFH eine Funk-EMA zulegen und habe mich hier schon ein wenig interessiert umgeschaut, würde Euch trotzdem konkret um Hilfe bei meiner Suche bitten:

Zum Haus: 2 Stockwerke, Keller, keine Tiere.

Anforderung: 2x Bewegungsmelder, 6x Öffnungsmelder, 2x Fernbedienung, Konfiguration über PC

Macht es für Euch Sinn, eine EMA über eine APP steuern zu können? Da ist mir bei meiner Recherche z.B. die ABUS SecVestIP aufgefallen, oder ist das Kinderkram?

Die Anlage soll mindestens 2 Nummern anrufen können, sollte Alarm ausgelöst werden.
---> was passiert eigentlich bei komplettem Stromausfall im Haus, ggf. durch Manipulation - ist die Anlage in der Regel DIREKT an die Telefonbuchse angeschlossen oder über den Router? Und was hat das mit den GSM-Modulen auf sich?

Kostenrahmen für diese Phase: max €1.500, eine spätere Erweiterung auf Aussenhautsicherung mit mind. 10 Öffnungskontakten sollte möglich sein

Bin technisch interessiert, möchte das gern selber installieren.

Und was haltet Ihr von den CONRAD-Anlagen, z.B. HomeMatic?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir den nötigen Tipp geben würdet - gehe ich die Sache sinnvoll an?

Beste Grüsse!
also homeatic ist tut mir leid wenn ich es so sage absoluter MÜLL....habe einer kundin anfang letzten monats diese homeatic anlage gegen eine oasis 100 getauscht. die verarbeitung, verständlichkeit, bedienbarkeit, qualität der melder und die optik sind einfach nur schlecht, zudem kommt noch hinzu das die anlage die ich abgebaut habe garnicht mehr funktioniert hat nach 5 jahren!!!
also lieber nen paar euro mehr investieren und was vernünftiges kaufen. z.b. die oasis ja-80.

die bekommst du für ein paar euro über deinem genannten preis.

http://www.secteo.com/partner/secteo-fac.../index.php

du kannst ja einen dieser errichter in deiner nähe kontaktieren.

denn nur wenn du die geräte von einem qualifizierten facherrichter/handel erwirbst bekommst du auch volle garantie, denn der hersteller (jablotron) hat jetzt vor einer woche erst verlauten lassen das geräte die nicht vom lizenzierten vertrieb kommen auch keine garantieansprüche haben, da es sich vermutlich um gestohlene Geräte handelt.


ich weiß das letzte drittel war vielleicht nicht so interessant für dich aber ich dachte mir das ich es einfach mal loswerde um den einen oder anderen mal die augen zu öffnenBig Grin
Hallo,

(08-02-2013 12:28)http://www.bst-sus.de schrieb: [ -> ]auch keine garantieansprüche

kann so nicht richtig sein.

Ein Endgebraucher hat IMMER eine 2 jähige Gewährleistungsanspruch gegen über einem gewerbliche Handel.
Weitere Ansprüche gegen über dem Hersteller hat er nicht, die hat nur der Händler.

Gruß Tim
(08-02-2013 12:35)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

(08-02-2013 12:28)http://www.bst-sus.de schrieb: [ -> ]auch keine garantieansprüche

kann so nicht richtig sein.

Ein Endgebraucher hat IMMER eine 2 jähige Gewährleistungsanspruch gegen über einem gewerbliche Handel.
Weitere Ansprüche gegen über dem Hersteller hat er nicht, die hat nur der Händler.

Gruß Tim


stimmt ich wollte nur noch einmal verdeutlichen das der "händler" also die schwarzen schafe wie ich sie mal betiteln möchte vielleicht garnicht in deutschland sitzen sondern nur eine postadresse haben und das ist dem dann ja latte wenn du verstehst. also ärger wäre hier vorprogrammiert.
wer übernimmt denn wenn dieser handel plötzlich insolvent geht? eigentlich der hersteller der dann aber wiederrum sagt nö machen wa nicht aus den und den gründen.
Unter Kaufberatung verstehe ich, dass Du wissen möchtest wo Du ein qualitativ hochwertiges System - von wem - installiert bekommst? Ich empfehle Dir VISONIC-PowerMax-Pro. Facherrichternachweis erhältst Du über SSAM: 07131-285080. Freundliche Grüße, LFS-LILGE http://www.lilge-online.de
Bin auch Endverbraucher und kann dir nur sagen, das ist der werdegang von vielen von uns... Erst schauen wir uns saubillige an ( bis 500 euro) dann billige (bis 1000 euro) und dann tut es immer mehr weh. Mann sollte grundsätzliche qualitäts/leistungskriterien einer funkalarm anlage lernen sonst (wie bei einem pc prozessor, speicher, festplatte ect so gibt es bei den anlagen auch frequenzen, übertragungstechnik, ect) kommt man einer entscheidung (die man später nicht bereut) einfach nicht näher. je mehr man sich einlernt, desto genauer kann man seine ansprüche an funktion/zuverlässigkeit und budget bewusster und genauer festlegen. Hier im forum gibt es eine starke gewichtung für abus, jablotron oasis ( alias indexa, alias monacor) und daitem. Ich lese schon seid 2 monaten mit und kämpfe mich langsam durch den Nebel Huh

Gruss
Paranoia

Vom Feuer wegrennen will gelernt sein, sonst läuft man ins Messer. Des einen Leid ist des anderen ....

quote='zappnduster' pid='8274' dateline='1360278856']
Liebes Forum,

ich möchte mir für mein EFH eine Funk-EMA zulegen und habe mich hier schon ein wenig interessiert umgeschaut, würde Euch trotzdem konkret um Hilfe bei meiner Suche bitten:

Zum Haus: 2 Stockwerke, Keller, keine Tiere.

Anforderung: 2x Bewegungsmelder, 6x Öffnungsmelder, 2x Fernbedienung, Konfiguration über PC

Macht es für Euch Sinn, eine EMA über eine APP steuern zu können? Da ist mir bei meiner Recherche z.B. die ABUS SecVestIP aufgefallen, oder ist das Kinderkram?

Die Anlage soll mindestens 2 Nummern anrufen können, sollte Alarm ausgelöst werden.
---> was passiert eigentlich bei komplettem Stromausfall im Haus, ggf. durch Manipulation - ist die Anlage in der Regel DIREKT an die Telefonbuchse angeschlossen oder über den Router? Und was hat das mit den GSM-Modulen auf sich?

Kostenrahmen für diese Phase: max €1.500, eine spätere Erweiterung auf Aussenhautsicherung mit mind. 10 Öffnungskontakten sollte möglich sein

Bin technisch interessiert, möchte das gern selber installieren.

Und was haltet Ihr von den CONRAD-Anlagen, z.B. HomeMatic?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir den nötigen Tipp geben würdet - gehe ich die Sache sinnvoll an?

Beste Grüsse!
[/quote]
(08-02-2013 15:46)paranoia schrieb: [ -> ]... Erst schauen wir uns saubillige an ( bis 500 euro) dann billige (bis 1000 euro) und dann tut es immer mehr weh.

Saubillige sind reine Geldverschwendung und können unter Umständen auch noch teuer zu stehen kommen, wenn es zu Falschalarmen mit Polizeieinsatz kommt.

Billige mögen teilweise ihren Dienst tun, aber eben nicht immer oder zu falscher Zeit doch mal nicht das, was angebracht wäre.

Gegen preiswerte Anlagen ist absolut nichts einzuwenden. Aber das sagt über den Preis ja auch nichts aus. Eine Anlage für 3-4 TEURO kann durchaus preiswert (ihren Preis wert) sein. In Privathäusern können es auch ein paar Hunderter weniger sein.

VORHER gut informieren (hier im Forum kann man ja recht viel über die gängigen Anlagen lesen, Probleme herauslesen, Stärken und Schwächen erkennen).

Der beste Weg ist aber immer noch, sich gut informieren (hier im Forum z. B.) und dann einen Errichterbetrieb aus der Nähe um die Beratung / Planung / Installation anfragen.

Wer technisch (auch Alarmanlagentechnisch etwas eingelesen) topfit ist und mit dem Support hier klar kommt, kann natürlich auch "seinen" Supporter hier kontaktieren und um ein Angebot mit persönlichem Support per E-Mail und / oder Telefon bitten. Davon haben dann mit Sicherheit beide Seiten etwas.
Referenz-URLs