Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS Secvest 2Way - wozu sind die 2 x 4,7 kΩ Widerstände und andere Fragen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,Huh
wozu sind die 2 x 4,7 kΩ und 2 x 2,2 kΩ Widerstände, die in der Installationsanleitung der FU8000 unter Punkt 5. dargestellt sind und die auch zum Lieferumfang gehören? Google hat dazu nichts gefunden ... .

Noch eine Frage zum Aufstellungsort der FU8000:
Wird das Gerät durch den 220v-Anschluss sehr warm oder könnte man das Gerät in einem Schrank oder kleinerer Schublade anbringen -also ohne Belüftung (welche ja in der Anleitung angemahnt wird ... )?

Beim Planen der Standorte für Bewegungsmelder habe ich Schwierigkeiten, denn egal wohin, ich bekomme immer ein Fenster in den Überwachungsbereich.
Wie groß sind die Auswirkungen z.B durch Sonneneinstrahlung auf den BW Melder?
Werden auch Bewegungen hinter der 3-Fach-Scheibe gemeldet?

Für den Telefonanschluss muss ich vorhandene RJ45-LAN/Tel-WandBuchsen nutzen. LAN und Tel soll von Fritz 7390 (zur Not auch 7270) kommen. Habe erst mal Kabel geordert, deswegen habe ich zur Polung/Drahtfarben noch keine Frage.
Was ich aber schon rausgefunden habe, sind die sehr dünnen Adern vom RJ45 Kabel.
Eine KabelSteckerseite soll in die RJ45 WandDose und die blanken vorgeschriebenen Adern (anderer abgeschnittener Stecker) der anderen Seite in die FU8000-Anschlussleiste. Leider fehlen in der Anschlussleiste für Telefon diese kleinen Metallblättchen unter den Schrauben, die zum besseren Klemmen sein sollen - wie z.B. in anderen Lüsterklemmen.
Wie bekomme ich jetzt diese sehr dünnen Adern fest? (Denn die Aufnahmeleiste Telefon unterscheidet sich nicht von der 220V-Anschlussleiste.)

Vielen Dank für alle Antworten
Die Widerstände sind für die Beschaltung der beiden Drahteingänge vorgesehen, falls Du diese benutzen willst. Anleitung und Skizze zeigen die Beschaltung.

Wärmeabfuhr sollte schon möglich sein. Geschlossener Kasten (Schublade) wäre nicht zu empfehlen. Sonst brauchst Du auch noch Rauchmelder ;-)

Nimm Aderendhülsen, wenn Du die Telefonverkabelung mit den dünnen LAN-Äderchen machen willst.
... vielen Dank für die Antwort.

Denn schnell noch ne Frage: (dazu habe ich hier schon mal was gelesen - find ich aber nicht mehr und glaube, war auch nicht so aufschlussreich)

(Eine Antwort zum Standort Bewegungsmelder ist noch offen.)

Montgage Öffnungsmelder FU8325 laut Anleitung Seite 11 soll der Sender auf den Rahmen - nach Viodeo
http://www.youtube.com/watch?v=vSCMPE-7cNQ
soll das Magnet auf den Rahmen (allerdings hier die große Ausführung- dürfte aber egal sein).
Was ist nun richtig?
(08-02-2013 13:24)erwin schrieb: [ -> ]...Montgage Öffnungsmelder FU8325 laut Anleitung Seite 11 soll der Sender auf den Rahmen - nach Viodeo
http://www.youtube.com/watch?v=vSCMPE-7cNQ
soll das Magnet auf den Rahmen (allerdings hier die große Ausführung- dürfte aber egal sein).
Was ist nun richtig?

Auch im Video wird der Magnet nicht auf dem Rahmen sondern auf dem (Tür)flügel befestigt.

Wenn es aus Platzgründen nicht anders geht, kann aber auch der Melder auf dem Flügel und der Magnet auf dem Rahmen montiert werden.
Ich hab mich oben vertan - es muss richtig heißen:

Montgage Öffnungsmelder FU8325 laut Anleitung Seite 11 soll der Sender auf den Fensterflügel - nach Video
http://www.youtube.com/watch?v=vSCMPE-7cNQ
soll das Magnet auf denFensterflügel (allerdings hier die große Ausführung- dürfte aber egal sein).
...
Erwin
Referenz-URLs