Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ATS Advanced 1500 mit ATS 1190 Leser
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forum,

ich habe bei mir eine Advanced 1500 mit einer ATS 1190 Schalteinrichtung in Betrieb. Soweit alles super nur einen Schönheitsfehler habe ich.
Schaltet man an der 1190 mit Chip 1 scharf und mit Chip 1 wieder unscharf passt alles, will man das nächste mal mit Chip 2 scharf schalten wird im ersten Versuch der Zugang abgelehnt mit dem Benutzer von Chip 1, hält man den Chip 2 nochmal davor wird scharf geschaltet.
Andersrum das selbe macht Chip 2 scharf und später wieder unscharf wird wenn man mit Chip 1 scharf machen will beim ersten mal davorhalten negativ Quittiert mit dem Eintrag Zugang abgelehnt Benutzer 1 ( Chip 1 ).

Kennt das jemand zufällig?
Sind Bereiche, Benutzer und Benutzergruppen richtig angelegt und zugewiesen?
Hallo peteralarm,

danke für deine Antwort.
Bereiche habe ich 2 angelegt, Haus und Garage. Alles was bei der Schalteinrichtung Bereichsrelevant ist liegt im Bereich 1 Haus. Bedeutet das die Schalteinrichtung auch nur Bereich 1 scharf schaltet und nur auf diesen "schaut".

Benutzer habe ich den Master und den Supervisor was ja Standard ist. Dann habe ich ab Benutzer 3 bis 12 angelegt, mit jeweils einen eigenen Chip. Die Benutzer haben alle die selbe Berechtigung.

Ich habe dann nur eine Benutzergruppe angelegt die ich scharf/unscharf Haus genannt habe und da sind alle Benutzer mit Chip drin.
Dein Fehler liegt in der fehlenden Benutzergruppe.
Die musst du anlegen, der gibts du dann die Berechtigung für Bereiche,
1 meist Errichter,
2 meist Manager
3. Bereich 1
4 Bereich 2 ... und so weiter ab 7 frei also musst du das definieren.
Hallo funkistnichtalles,

danke für den Ratschlag. Ich weiß nur nicht wie genau du das meinst.
Zur Zeit ist die Benutzergruppe 01 Installer, 02 Supervisor, 03 s/us Haus ( hier sind die Benutzer 3-12 was 10 Chips entspricht drin)

wie genau soll ich deinen Vorschlag jetzt programmieren?

Danke dir!

Habe mal den Ereignisspeicher der geschrieben wird dran gehangen. Beim ersten Eintrag unten habe ich den Chip des Benutzer 3 Futti das erste mal dran gehalten -> negativ Quittierung -> nochmal Chip davor wird erkannt und schaltet dann Bereich 1 scharf
(02-12-2020 21:59)Futti schrieb: [ -> ]Hallo funkistnichtalles,

danke für den Ratschlag. Ich weiß nur nicht wie genau du das meinst.
Zur Zeit ist die Benutzergruppe 01 Installer, 02 Supervisor, 03 s/us Haus ( hier sind die Benutzer 3-12 was 10 Chips entspricht drin)
wie genau soll ich deinen Vorschlag jetzt programmieren?
Danke dir!

Deshalb ist die Advance auch keine DIY Anlage.
Denke, da fehlen ein paar Haken.
Ja das es keine DIY Anlage ist, ist mir bewusst.

Bis jetzt habe ich ja auch keine Schwierigkeiten gehabt bei der Programmierung, selbst Filter und Ausgänge habe ich schon programmieren können was ja schon recht ungewöhnlich bei der advanced ist.

Ich habe noch beim probieren, festgestellt das wenn ich die Chips ans Bedienteil halte das selbe Spiel wie beschrieben passiert da im Display "Tür Zutritt abgelehnt" steht.
Im Ereignisspeicher steht dann das selbe wie wenn ich am außen Leser bin.
Wieso ist Filter und Ausgänge programmieren bei der Advance ungewöhnlich? Das sind Funktionen, welche ich schon sehr oft genutzt habe.
Der Fehler bei dir ist mir jedoch nicht geläufig und das kann nur an einer falschen Zuweisung, wie es Kollege FINA schon beschrieben hat liegen.
Ansonsten würde ich dir mal eine Advance Schulung bei UTC empfehlen, oder wenn du privat bist einen Errichter hinzuzuziehen, welcher dir das mal erklären kann. Das kostet, egal auf welchem Weg, ein paar Euronen, aber die haben wir alle mal bezahlen müssen.
Billiger, wenn sich dazu jemand bereit findet geht das auch online. Du musst dir halt jemand suchen, der die Einstellungen mit dir per Any Desk durchgeht. Aber auch da gilt: umsonst ist der Tod - und der kostet das Leben.
. Okay danke euch trotzdem
ich denke ,das bei dir iwas mit Zutritt (Türgruppen) und Scharfschaltung (Benutzergruppe) durcheinander gerät. evtl. solltest Du mal die Scharfschaltung auf "3 x Karte vorhalten" umstellen . Drückst Du vor dem Scharfschalten am LCD BDT auch immer die Taste mit dem Haus ??
Referenz-URLs