Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision Aufzeichnung - formatting disk failed
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte um etwas Hilfe zur Aufzeichnung mit hikvision Kameras bitten. Auf meinem Grundstück hingen drei Kameras von hikvision, die über einen zwischengeschalteten Switch per Poe an einer Fritzbox angeschlossen waren. Bis vor kurzem zeichneten zwei davon auf eine Intenso Festplatte auf, die als NAS an der Fritzbox hängt. Die dritte könnte ich nicht einrichten weil beim formatieren der Platte über die hikvision konfigurationsseite immer der Fehler "formatting disk failed" nach einiger Zeit kam und dann der Status auf "nicht initialisiert" stehen blieb. Ich habe dann die Kamera wieder zurück geschickt und mich mit den beiden funktionierenden zufrieden gegeben.

Vor einigen Tagen sind dann nach einem Fritzbox Update die beiden funktionierenden Kameras ausgestiegen. Weil ich sie nicht wieder zum aufzeichnen bewegen konnte, habe ich die Festplatte neu einrichten wollen. Jetzt habe ich bei allen Kameras den oben beschrieben Fehler. Ich kriege die Platte einfach nicht mehr zum aufzeichnen eingerichtet. Über Google werde ich über diesen Fehler einfach nicht schlau.

Hat jemand eine Idee, das ich unternehmen kann?

Notfalls würde ich auf einem alten raspi Software für einen Nas installieren und es da versuchen, lieber wäre mir aber die bestehende Variante.
Hallo,

Die Festplatten sind in der Fritzbox als Nas konfiguriert?
Was hattest du in den Kameras unter Verknüpfungsmethode bzw unter Speicher eingestellt?

Du könntest bezüglich der Formatierung Mal probieren das ganze am PC zu formatieren und dann an der Fritzbox anzuschließen.

Mfg
Referenz-URLs