Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABB L208: Probleme mit Sperrelement
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Zuerst einmal Informationen zum vorhandenen System:

EMA: ABB L 208 mit VTP (Verteilerplatine) sowie L840B
Scharfschalteinrichtung: Simons Voss VDS Blockschloss 3066

Nun zum Problem: Das Sperrelement fährt aus, sobald der Riegelkontakt geschaltet wurde, auch wenn die Tür geöffnet ist. Die Alarmanlage geht jedoch erst zu schärfen, wenn alle Türen geschlossen sowie der Riegelkontakt belegt ist. Sobald man im geschärften Zustand jedoch die Tür aufschließt und der Riegelkontakt öffnet, fährt auch das Sperrelement wieder ein, sodass man den geschärften Bereich betreten kann.

Laut Schaltplan scheint alles ordentlich verdrahtet zu sein, weshalb wir uns dieses Problem nicht so ganz erklären können.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, oder benötigt ihr eventuell weitere Informationen?

Gruß

Norbert
Verdrahtung überprüfen, das Sperrelement ist falsch angeschlossen würde ich mal so sagen.
Was für ein Sperrelement ist da eingebaut?
Es müsste das originale ABB ESPE sein ( https://new.abb.com/products/de/GHV92500...errelement ). Da müsste ich aber nochmal nachsehen um sicher zu gehen.
Problem gefunden: Das Sperrelement war richtig angeschlossen, jedoch wurde die Scharf-Rückmeldung des L840B nicht an der Verteilerplatine aufgelegt, sondern das Kabel wurde falsch angeschlossen. Kleiner Fehler, große Wirkung Rolleyes

Dennoch danke für die Hilfe
Referenz-URLs