Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Code soll entschärfen UND Panikalarm auslösen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Gibt es mit der 8000er die Möglichkeit einen Code so zu nutzen, dass er die Anlage entschärft und gleichzeitig einen Panikalarm (bei mir nur still über GSM) auslöst?Gedacht für den theoretischen Fallm dass ein ungebetener Besucher einen Bewohner zum Entschärfen der Anlage bittet.....

Viele Grüße
Jörn
Hallo

natürlich gibt es das. Es heißt Entschärfen unter Zwang.
Du musst nur *7 vor dem Code eingeben. Dann noch Panikalarm auf STILL programieren und Aktion in Kommunikationsmodul eingeben. Anruf oder SMS bitte nicht an die eigene Nummer senden. Info an Wachzentrale wenn möglich.

Gruß Tim
(09-02-2013 18:16)timbaum schrieb: [ -> ]..Du musst nur xxxxxxxxx Code eingeben. .

Würde ich löschen. Hier liest vielleicht auch jemand anderes mit.
Hallo,

kann die Bedenken nachvollziehen, aber die informierte "Gegenseite" wird das kennen, den die Bedienungsanleitungen sind ja auch schon online.
Auch mein Versuch zu Anfang hier, das Austauschen von Anwender und Errichter Codes gedeckt zu halten, funktionierte nicht.

Ausserdem sehe ich das Problem ganz anders, in einer akuten Bedrohungslage so ruhig zu handel, das einem einfällt den zusätzliche Code einzugeben und dabei auch noch eine Unschuldsmiene aufzusetzen, gelingt nur den Profis.

Das gleiche gilt auch für die Eingabe eines eigenen Panikcode und anschließender Unscharfschaltung, nach dem Motto UPPS da habe ich doch den falschen Code eingegeben.

Und ganz ehrlich, woher wissen wir, die hier Fragen beantworten, den das und nicht die "Gegenseite" die Fragen nach Funktion und Montagetipps fragt? Huh

Gruß Tim
Ja, in Paniksituationen den Kopf kühl zu halten, wird sicher nicht allen gelingen. Und dann ist es so, wie wenn man vor dem Geldautomaten steht und zweimal schon den falschen Code eingegeben hat.

Trotzdem sollte eine Anlage immer die Benutzer-, Errichter, Programmier- und Panikcode frei vergeben lassen. Was ja meist auch möglich ist. Trotzdem gibt es immer noch Anwender, die mit "4711", "0815" oder den Standardcodes arbeiten.
Hallo,

(10-02-2013 12:23)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]Trotzdem sollte eine Anlage immer die Benutzer-, Errichter, Programmier- und Panikcode frei vergeben lassen.

Ist bei OASIS kein Thema, geht schnell und einfach.

Gerade bei Kunde die die Anlage nur scharf unscharf schalten "können" ändere ich alles, sonst kommt noch einer auf die Idee nur mit den Hauptcodes zu arbeiten. Cool



[/quote]Trotzdem gibt es immer noch Anwender, die mit "4711", "0815" oder den Standardcodes arbeiten.
[quote]

Geil oder, eine Zugangskontrolle bei denen die Tür durch 6 x 1 aufgeht, oder ein Passwort für Router das PASSWORD lautet.
Gerne bei IP Kameras admin admin. Die Liste läst sich fast beliebig fortsetzen.
Hier ist noch recht wenig Sicherheitsbewusstsein bei vielen Anwendern.

Gruß Tim
Referenz-URLs