16-12-2020, 16:31
Hallo,
die bisherige, erfolglose Suche im Netz hat mich zu Euch geführt.
Ich bin Neuling im Thema Einrichtung von Hikvision NVR & IP Cam.
In meinem Besitz habe ich ein HIKVISION DS-7608NI-K2/8P NVR mit einer WD Purple 3 TB und eine Hikvision IP Cam DS-2CD2T47G1.
Mein erstes Problem besteht darin, das ich nach der Ersteinrichtung am NVR nun nicht mehr das Menü aufrufen kann. Mit halten der rechten Maustaste für 3 Sekunden öffnet sich das Menü leider nicht, sehe jeweils nur "No Link " für die 8 Kanäle.
Das zweite Problem - und ich dachte es wäre nur ein Fehler während der Einrichtung mit dem Assistenten - wurde die IP Cam nicht als mögliches Device gelistet. Also Assistent beendet und das NVR ausgeschaltet.
Neuer Tag, neuer Versuch, neue Motivation. Etwas gegoogelt und ein paar Sachen ausprobiert. Soweit ich mich erinnere wurde im Assistensmenu gefragt, ob die Kamera das PW vom NVR übernehmen soll - zumindest habe ich so verstanden. Habe die Cam direkt im Netzwerk angeschlossen, ein Zugriff auf die Kamera habe ich auch per Webbrowser nicht, da anscheinend das PW nicht akzeptiert wird. Habe iVMS-4200 installiert, da wird die Kamera aufgeführt. Habe an 'support.eu@hikvision.com' eine E-mail zwecks PW Reset gesendet, aber erhalte keine Antwort.
Gruß DerGraue
die bisherige, erfolglose Suche im Netz hat mich zu Euch geführt.
Ich bin Neuling im Thema Einrichtung von Hikvision NVR & IP Cam.
In meinem Besitz habe ich ein HIKVISION DS-7608NI-K2/8P NVR mit einer WD Purple 3 TB und eine Hikvision IP Cam DS-2CD2T47G1.
Mein erstes Problem besteht darin, das ich nach der Ersteinrichtung am NVR nun nicht mehr das Menü aufrufen kann. Mit halten der rechten Maustaste für 3 Sekunden öffnet sich das Menü leider nicht, sehe jeweils nur "No Link " für die 8 Kanäle.
Das zweite Problem - und ich dachte es wäre nur ein Fehler während der Einrichtung mit dem Assistenten - wurde die IP Cam nicht als mögliches Device gelistet. Also Assistent beendet und das NVR ausgeschaltet.
Neuer Tag, neuer Versuch, neue Motivation. Etwas gegoogelt und ein paar Sachen ausprobiert. Soweit ich mich erinnere wurde im Assistensmenu gefragt, ob die Kamera das PW vom NVR übernehmen soll - zumindest habe ich so verstanden. Habe die Cam direkt im Netzwerk angeschlossen, ein Zugriff auf die Kamera habe ich auch per Webbrowser nicht, da anscheinend das PW nicht akzeptiert wird. Habe iVMS-4200 installiert, da wird die Kamera aufgeführt. Habe an 'support.eu@hikvision.com' eine E-mail zwecks PW Reset gesendet, aber erhalte keine Antwort.
Gruß DerGraue