Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kein Zugriff Hikvision NVR
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

die bisherige, erfolglose Suche im Netz hat mich zu Euch geführt.

Ich bin Neuling im Thema Einrichtung von Hikvision NVR & IP Cam.
In meinem Besitz habe ich ein HIKVISION DS-7608NI-K2/8P NVR mit einer WD Purple 3 TB und eine Hikvision IP Cam DS-2CD2T47G1.

Mein erstes Problem besteht darin, das ich nach der Ersteinrichtung am NVR nun nicht mehr das Menü aufrufen kann. Mit halten der rechten Maustaste für 3 Sekunden öffnet sich das Menü leider nicht, sehe jeweils nur "No Link " für die 8 Kanäle.

Das zweite Problem - und ich dachte es wäre nur ein Fehler während der Einrichtung mit dem Assistenten - wurde die IP Cam nicht als mögliches Device gelistet. Also Assistent beendet und das NVR ausgeschaltet.

Neuer Tag, neuer Versuch, neue Motivation. Etwas gegoogelt und ein paar Sachen ausprobiert. Soweit ich mich erinnere wurde im Assistensmenu gefragt, ob die Kamera das PW vom NVR übernehmen soll - zumindest habe ich so verstanden. Habe die Cam direkt im Netzwerk angeschlossen, ein Zugriff auf die Kamera habe ich auch per Webbrowser nicht, da anscheinend das PW nicht akzeptiert wird. Habe iVMS-4200 installiert, da wird die Kamera aufgeführt. Habe an 'support.eu@hikvision.com' eine E-mail zwecks PW Reset gesendet, aber erhalte keine Antwort.

Gruß DerGraue
Hab ein bisschen überlegt, ob ich was dazu schreibe.
Also erstens: als Endkunde landest du beim Support regelmässig im Spamordner, wenn sich da einer meldet, hast du einen Fünfer in der Lotterie.
Die Resetprozedur schickst du normalerweise an deinen Distributor, der erledigt den Rest. Hat bei mir noch nie länger als eine Stunde gedauert. Ich nehme aber auch genug ab. Bei diversen Onlineshops reagiert Hikvision zuweilen sehr gereizt.
Was sagt das SDAP Tool, ivms ist da nicht unbedingt aufschlussreich.
Sind die beiden Teile korrekt aktiviert?
Ansonsten schreibe den Inverkehrbringer an, der soll sich drum kümmern.
Die Resetprozedur ohne SDAP zu starten hat bei mir noch nie funktioniert.
Referenz-URLs