Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Esser FlexES Control
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo habe mal eine Frage zu Esser Flex,habe vor einiger Zeit meine IQ8 gegen eine Flex getauscht,Anlage funktioniert einwandfrei !
Meine Frage : ist das normal das der Lüfter vom Netzteil die ganze Zeit läuft obwohl die Anlage in einem kühlen Raum hängt ?
Bin KEIN Errichter !
ps ist eine 5R version !
Da ist ein Lüfter drin ?
Habe das Netzteil :FX808326,habe auch die Filter in den Öffnungen im Gehäuse eingebaut ,habe halt nur Angst wenn der Lüfter mal kaputt geht ,habe halt kein Ersatz ,hätte ja sei können das ich irgendwas in den Einstellungen übersehen habe.
ps bin KEIN Erichter !
Der läuft immer, sobald das Netzteil Spannung hat.
Hallo,habe gedacht der Lüfter ist über die Temperatur geregelt ,bin halt kein Erichter,
Danke für die Hilfe !
Das FlexES-Netzteil ist wie ein modernes PC-Netzteil ein geschlossenes System. Der geregelte Lüfter richtet sich nach der internen Netzteiltemperatur. Die hängt nicht nur von der Raumtemperatur ab, sondern auch von anderen Faktoren, wie Last oder Verschmutzung im Netzteil. Da kann man auch nicht den Lüfter ausprogrammieren.
Bei der 8008 lief der Lüfter auch immer ... und im Laufe der Jahre immer lauter.
Referenz-URLs