Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zentrale 106 aktualisiert Server nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Hallo an alle Errichter-Kollegen,

hat evtl. jemand folgendes Problem gehabt und dazu eine passende Lösung gefunden?

Eine 106er gibt keine Meldungen an den Jabloserver raus.
LAN Verbindung ist OK, Fernzugriff OK.
Anfragen an meine zwei Distri-Supports brachten nichts.

Anlage wurde schon Neu gestartet. Letzte Meldung am Server " System im Errichtermodus". So erscheint es dann auch bei MyCompany im Installationsmagement und in der App. (Wobei, in der App des Kunden steht Wartungsmodus). Die 106er hat doch kein Wartungsmodus Confused
Zwei Bedienteile vorhanden, beide nicht im Errichtermodus Zustand.

Jemand noch ne Idee ?

P.S. Das Problem trat seit dem Tag auf, als eine SIM-Karte eingesteckt wurde.
Aber beide Kommunikationskanäle sind OK.
sdhc Karte von Jablotron?, oder wurde die Karte getauscht gegen eine neutrale.
Kartentausch im spannungslosem Zustand?
War vorher keine Karte drin?

Informationen sind etwas knapp, wie Du siehst.

System muss ggf. gelöscht und neu registriert werden, wenn noch alles intakt ist.

LG megagramm
Hi...
es war keine Karte vorher drin, Karte ist von Telekom.
System war im spannungslosen Zustand.
Dachte mir auch Neuregistrierung, unser Distri erwägt aber lieber die
"Warten Sie mal paar Tage ab" Strategie.
Warten Sie mal ein paar Tage ab wird nicht funktionieren.

Die Anlage muss neu registriert, bzw. die Kommunikation in der MyCompany zurückgesetzt werden.

Dort im Installationsmanagment auf die Anlage, Reiter Systemverwaltung dort findest Du alles nötige. Der Server muss ja wissen mit welcher Nummer er kommunizieren soll.

LG Jens
So...
falls es anderen hilft...
Lösung war, wie schon gedacht Fehler bei der Kommunikation.
Wurde von Jablotron ohne mein hinzutun erledigt.
(22-12-2020 10:19)aramis schrieb: [ -> ]So...
falls es anderen hilft...
Lösung war, wie schon gedacht Fehler bei der Kommunikation.
Wurde von Jablotron ohne mein hinzutun erledigt.

Leider Nein. Die korrekte Lösung haben die beiden Kollegen bereits genannt. Insofern bei einer registrierten Zentrale die SIM-Karte getauscht oder auch erstmalig eine verwendet wird, muss die Kommunikation zurückgesetzt und die Zentrale neu registriert werden, was in deinem Falle wohl dein Distributor übernommen hat.

PS:
Die JA-106K wurde bereits abgekündigt und macht aktuell, insbesondere auch wegen der Nichtunterstützung der neuen Meldergeneration, bei einer Neuinstallation keinen Sinn mehr.
Referenz-URLs