Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Komponenten Namen auf Bedienfeld aktualisieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi liebes Forum,

ich habe zusätzliche Melder angelernt und in der Anlage über die Software auch benamt - leider sehe ich auf meinen zwei Displays beim Test aber nicht den konfigurierten Namen sondern z.b.: Melder aktiv und dann bei Taste "?" sehe ich nur 49: Komponente, statt den eingespeicherten Namen.

Habe die Komponentenliste gespeichert und auch die Texte - aber nix im Display. Muss ich das Display rausschmeissen und neu anlernen ?

Was kann/muss ich tun ?

LG
DJ-1105

(Die Suche hat mir leider hier nicht geholfen oder ich habe es übersehen).
Hallo,

Du musst das Bedienteil per Leitung mit an die Zenzrale anklemmen. Wenn Du nun auf ALLES SPEICHERN gehst, werden die Namen auf das Bedienteil übertragen. Manchesmal muss nun diesen Vorgang 2x machen.

Du kannst die Namen auch Buchstabenweise am Bedienteil eingeben. Macht aber keinen Spaß

Gruss Tim
Hi Timbaum,

Danke, aber kannst Du das genauer ausführen !? Wo anklemmen oder vielleicht lieber - wie mache ich das am Display, dann muss ich nicht die Anlage aufschrauben das Display abmontieren, verbinden etc.

Danke schonmal !!!

-DJ-1105

Danke habe es von Hand dank Anleitungsheft hinbekommen - Ergänzung * schaltet zwischen Groß- und Kleinschreibung um....alles easy ;-)
Hallo,

es gibt sowohl im Bedienteil, wie auch in der Zentrale eine Buchse mit 4 Pins. Verwendet wird ein Weisses Kabel mit je einem RJ 11 Stecker. Das liegt bei der Zentrale und dem BDT dabei.

Sonst am BDT in den Errichter Modus wechseln und danach länger die ? Taste drücken. Dann ist man in den internen Einstellungen des BDT.
Gibt dann einen Punkt Texte. Danach Pisitionwählen und jeden einzelnen Buchstaben durch Tastendrücke auswählen Ich mache das nur wenn es nicht anders geht. Genaueres steht im Handbuch.

Gruss Tim
Referenz-URLs