Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sirenenalarm trotz Deaktivierung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte heute einige Test's an einer Anlage gemacht und zur Sicherheit die Funksirene deaktiviert.

Ein Einbruchalarm wurde jedoch trotzdem akustisch alarmiert!

Wie das?

Danke Euch
Pat
Wenn die Batterie leer wird kann es Alarm geben.

LG megagramm
Es gibt in der Errichteranwendung extra eine Einstellung, die die akustische Alarmierung über Innen- und Außensirenen deaktiviert. Entsprechend habe ich noch nie probiert die Alarmierung so zu unterbinden, aber ich nehme fast an, dass du über die Deaktivierung in der Komponentenliste die eingestellte Sirenenreaktion nicht ausschaltest. Müsstest einstellen, dass die Sirene nicht auf den entsprechenden Bereich reagiert oder die betreffende Einstellung in F-Link auswählen, dass die Sirenen net auslösen (oder ich glaub die Einstellung heißt "Sirenen aktiv" und muss deaktiviert sein, zu faul nachzugucken).
Also ich dachte schon wen die Komponente deaktiviert ist, sei sie wie nicht im System!
Undecided
Habe dies so erfolgreich mit einem PIR Sensor schon gemacht. Ebenfalls mit einem Bedienteil. Ging alles Perfekt.
Wie gesagt genau kann ich es dir nicht sagen. Prinzipiell hast du ja nicht Unrecht, dass das Verhalten wie von dir erwartet zu erwarten ist, aber das wäre wohl die logischste Erklärung, die ich habe ohne weiter nachzulesen, ob dazu irgendwo was geschrieben steht. Aber wie gesagt um die Sirene zu deaktivieren kannst du ja auch einfach die entsprechende Einstellung setzen / die Sirene vorrübergehend net auf den Bereich reagieren lassen. Und wenn du kein Errichter bist, wovon ich fast ausgehen würde, dann brauchst du doch auch keine Tests ausführen? Bzw. kann ja dein Errichter per Fernzugriff die entsprechende Einstellung abändern.
Hast Du nach dem deaktivieren gespeichert? Evtl. liegt es daran.
(20-12-2020 21:52)Jens Knoche schrieb: [ -> ]Hast Du nach dem deaktivieren gespeichert? Evtl. liegt es daran.

Ja wurde gemacht.
Referenz-URLs