Hallo zusammen. Ich habe grade eine Anlage umgebaut und anstatt des RFW 3000 ein RFW4000 Aufsteckmodul verbaut. Die Anlage sitzt unten im Keller. Als Antenne ist eine externe GSM Antenne hochgeführt. Diese hat, passend für das RFW3000 einen FME Stecker. Passt ja auch an die Telenot Wählgeräte.
Das RFW4000 braucht ja einen kleinen MMCX Stecker.
Ich habe noch keinen passenden Adapter gefunden von FME auf MMCX. Hat jemand schon einmal sowas gesucht und sogar gefunden?
Es gibt auch einen offiziellen Adapter von Honeywell, der mit auf den RFW4000 geschraubt wird, um den Anschluss für eine externe Antenne bereitzustellen.
Ich würde auch einen mit Pigtail nehmen, bei den anderen hätte ich Angst die Buchse abzureißen aufgrund der Hebelwirkung. Ich hab schon mal ne neue angelötet, weil die Kollegen bei der Demontage etwas übereifrig waren

(28-12-2020 18:15)5624 schrieb: [ -> ]Es gibt auch einen offiziellen Adapter von Honeywell, der mit auf den RFW4000 geschraubt wird, um den Anschluss für eine externe Antenne bereitzustellen.
Hast du da mal eine Artikelnummer für mich?
(28-12-2020 18:41)AnatoliMundL schrieb: [ -> ]Habe mir mal nen 10er-pack von den besorgt:
https://www.ebay.de/itm/Pigtail-MMCX-Win...1314033690
Der sieht gut aus. Danke für eure Hilfe

Es gibt keinen offiziellen Adapter einzeln, wenn man die externe Antenne 057591.10 kauft ist aber einer dabei. Man kann die Teile natürlich auch einfach günstig z.B. bei RS Components oder wie sie alle heißen, kaufen. Bei der Antenne ist noch ein kleiner Blechwinkel dabei, um das Pigtail mit an der Schraube vom RFW4000 zu befestigen, geht aber auch ohne.