Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Reolink GO PT
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,ich möchte mich vorstellen,bin männlich 69 Jahre und komme aus Österreich und bin Besitzer einer "Reolink GO PT".
Habe diese Kamera zum Zweck der Infomation,wass so alles um mein abgelegenes 50 Km entferntes Wochenendhaus ( kein Strom )passiert.
Es funktioniert auch sehr gut mit dem Netz von bob/A1 und ich kann zu Hause am PC oder Handy die Videos abrufen.
Ein Problem jedoch besteht,die Dauer des Betriebes bei der jetzigen Kälte ist nicht länger als 2-3 Tage,dass angeschlossenen Solarpanel lädt natürlich zuwenig nach.
Die Auskunft von Reolink ist dass unter 0 Grad der Akku nicht geladen wird.
Meine Frage ist,kann ich z.B: eine Powerbank oder einen Bleiakku zusätzlich dazuhängen oder vielleicht ein grösseres Solamodul mit Akku verwenden welches auch bei wenig Sonnenschein Strom liefert?
Am Haus habe ich auch ein Panel welches mir in ca.einer Woche eine 160 Ah Batterie auflädt.
LG
jaga
Du brauchst meiner Meinung kein grösseres Modul, sondern eine Begleitheizung für die Kamera, welche dir die Kam und den Akku über 0 Grad Betriebstemperatur hält. Das wurde/wird über eine Zusatzheizung im Gehäuse realisiert. Am besten über ein Zeitmodul, welches nur bei Tageslicht lädt und dir den Akku dann nicht runterzieht. Bilder und Videos macht sie ja auch ohne Akkuladung bei normalem Betrieb. Nur die Ladung ist unter 0Grad eben ausgesetzt und das zieht dir alles leer.
Wie das nun bei der Reolink zu realisieren ist, musst selbst schauen. Ich kenn das Teil nicht.
Schau mal nach Peltierelement.
Hallo,danke für deine Info,wie ich dass realisieren soll ist mir ein Rätsel,werde eben danach suchen müssen,dazuhängen von Powerbank/Bleiakku bringt deiner Meinung nach nichts,oder?
LG
jaga
Hallo,hab jetzt bezüglich Peltierelement gegoogelt und hätte jetzt die Frage wie ich ein solches Element mit Strom versorge und es steuere,bitte verständliche Angabe,ich bin Laie,danke.
Oder gibt es eine andere Lösung,eventuell Heizmatte?
LG
jaga
Ich persönlich bin der Meinung dass die Heizung nicht wirklich zielführend ist. Ein Peletierelement an der Kamera zu installieren ist vielleicht als Bastellösung OK aber nicht für einen normalen Endverbraucher für den dauerhaften Einsatz.

Vielmehr würde ich erstmal die Kamera versuchen zu isolieren. Dies kann beispielsweise mit Luftpolsterfolie oder sonstigem Verpackungsmaterial gemacht werden. Vielleicht kann hiermit die Temperatur im Inneren über 0Grad gehalten werden.
Ansonsten kann ich nur empfehlen, die Kamera windgeschützter unter einem Dachüberstand zu montieren.

Powerbank kannst du ja einfach Mal ausprobieren. Hat man doch meistens welche Zuhause Rumliegen.
Eine reine Isolierung hilft halt wahrscheinlich net viel, da die Kamera kaum Wärme produzieren wird. Ein isoliertes Gehäuse um die Kamera - ggf. selbst gebastelt - mit ner Schaltschrankheizung wäre da eher ne Lösung.
Hallo,die Schaltschrankheizung scheint mir machbar,Problem ist die Stromversorgung,soll ich zusätzlich eine Batterie ( welche ) benutzen,könntest Du mir die Komponenten nennen welche ich benötige,die Kamera ist in einem Vogelhaus montiert.
LG
jaga
Referenz-URLs