Ich besitze einen TVVR36000 mit 5 TVIP61500 und habe mir eine TVIP62560 wegen besserer Auflösung gekauft und versuche diese zu integrieren.
Alle 5 Kameras zeichnen über den Recorder auf, auch wenn dieser nur 4 RJ45-Anschlüsse besitzt, also ist das Netz richtig konfiguriert!
Die TVIP62560 ist im Netz normal verwendbar, aber kaum am Recorder angesteckt, wird sie nicht erkannt. Meldung: "Die IP-Kamera existiert nicht!
Ich habe extra vor dem Kauf die Kompatiblität von TVVR36000 und TVIP62560 angesehen und dort steht, dass es gehen müsste.
Ich habe sie vom Recorder suchen lassen, ich habe sie händisch hinzugefügt, ich habe die IP per DHCP vergeben lassen, ich habe die Kamera mit dem ABUS-IP-Installer installiert und an den Recorder gehängt. Es funzt einfach nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
Da scheint es unterschiedliche Infos zu geben ...
Produktinformationen "ABUS TVVR36000 4-Kanal Netzwerk Videorekorder"
Für die Aufzeichnung folgender IP Kameras:
- TVIP11560 (PoE-fähig)
- TVIP21560 (nicht PoE-fähig)
- TVIP41560 (PoE-fähig)
- TVIP61550 (nicht PoE-fähig)
- TVIP61560 (PoE-fähig)
- TVIP82900 (PoE-fähig)
Abus empfiehlt die folgenden Kameras für diesen Recorder:
- TVIP11560 (PoE-fähigen) - nicht von RS erhältlich
- TVIP61500 (PoE-fähigen) (RS 803-8387)
- TVIP41500 (PoE-fähigen) (RS 803-8384)
- TVIP61550 (nicht PoE-fähigen) (RS 829-9009)
Der Videorecorder ist nicht kompatibel mit der Software ABUS CMS
Zitat:Ich habe extra vor dem Kauf die Kompatiblität von TVVR36000 und TVIP62560 angesehen und dort steht, dass es gehen müsste.
Klugscheissmodus AN
"müsste" = Konjunktiv II im Präteritum
Definition: Drückt eine hohe, sich auf bestimmte Tatsachen stützende Wahrscheinlichkeit aus; drückt aus, dass man etwas als ziemlich sicher annimmt
Daraus resultiert aber auch, dass es u. U. nicht funktioniert.
Klugscheissmodus AUS
Fazit: Wenn es nicht funzt, schick es zurück und/oder wechsle auf ein anderes, hoffentlich funktionierendes Modell.
.... wie immer, nett gesagt Martina
- hätte, könnte, sollte - nix genaues weis man nicht
ich habe das nun mal kurz so gegoogelt, was da an Informationen zu dem NVR/DVR kommt, ist ja wirklich lächerlich. Typisch Abus. Nix genaues und wenn der Kunde dann angesprungen ist, kommen sie mit Firmwares und Softwareständen daher. Wobei es sich mir nicht erschliessen will, wie ein 4 kanal Gerät 6 Kameras verwalten können will. Aber ich möchte es gar nicht weiter eruieren, denn das wird eine technische Krücke. Genauso wie PTZ Kameras, die ohne Homeposition programmiert werden. Zum Ende der Fahnenstange fehlt dir genau das, was du am Anfang raussparen wolltest.
Also: wenn di Geräte zu klein werden, eben das nächst grössere Nachordern.
Ich dimensioniere immer eine Stufe höher:
bei 4 kanal 8 kanal, etc. Der Preisunterschied sind doch keine 75 Euro mehr, da kommt das Nachmörteln immer nerviger und teurer, als die Sache wert ist.
Ansonsten startet man halt zweimal und zahlt dann auch dafür.
Vielen Dank für die raschen Antworten!
Ich habe mich vor dem Kauf durchaus informiert (siehe Attachment)
Dort steht TVIP62560 kompartibel mit TVVR36xxx.
Zur Antwort: wie mit 4 Kanal aber 6 Kameras verwalten kann, kann ich nur soviel sagen:
TVVR36000 hat 4 PoE-Anschlüsse, vergibt z.B. 10.0.1.2, 10.0.1.3, ...vier Adressen, die der VR auch verwaltet.
Zusätzlich habe ich noch 2 Kameras im Netz 10.0.0.101 und 10.0.0.102, das sind TVIP61500, sie werden erkannt und werden auch vom VR gefunden.
Aber eben nicht die TVIP62560, egal ob im 10.0.0.x oder im 10.0.x.x. Ich habe auch die Netmask auf 255.255.0.0 erweitert. Auch egal, wo ich sie anstecke, der VR findet die Kamera nicht.
TVIP62560 wird über den Ip-Installer aber gefunden, kann an Handy-App live angesehen werden, aber nicht am VR aufzeichnen...
Laut Datenblatt des NVR´s kann dieser lediglich für 6-Kanäle
bis 720P bei 6Mbit/s aufnehmen. Vor ca. 10 Jahren ggf. noch zeitgemäß gewesen.
Somit probiere mal, die Auflösung deiner neuen Kamera auf 720p anzupassen. Evtl. klappt´s ja dann mit der Aufzeichnung über den NVR.
Grüße
SHM
Hallo
habe diesen Beitrag gerade "ergoogelt" ;-)
Zur Info: ich habe 2 TVIP61560 UND 1 TVIP62560 an dem TVVR36000 (verbunden über Netzwerk - nicht direkt am Rekorder...)
vor Jahren hatte ich auch die 2te vorhandene TVIP62560 an dem TVVR36000 eingerichtet - jedoch mangels Bedarf erst wieder im
Schrank deponiert. Mittlerweile habe ich es mal wieder versucht die 2te 62560 mit dem 36000 zu verbinden - funktioniert leider nicht
mehr :-( (Nicht wie zuvor eingerichtet über das Netzwerk aber auch nicht bei direktanschluss am Rekorder, IP Installer erkennt Sie
nicht und auch kein IP Scanner findet die Kamera, auch das zurücksetzen hat nichts gebracht - die IR Dioden leuchten zwar wenn man
die Kamera mit Strom versorgt - das ist aber auch alles. Falls jemand den Oldtimer auch noch im Einsatz hat und eine Idee hat... ;-) irgendwie glaube ich nicht an einen Defekt - hat ja 10 min funktioniert und dann viele Jahre (lach) im Originalkarton im Schrank gelegen ;-)
Wurde in der Zwischenzeit der Router getauscht?
Wurde dann angepasst oder der IP range lt Werkseinstellungen übernommen?
Falscher IP Kreis….dieses Ergebnis.
Nach einem erfolgten RESet gehen diese Kams in eine Stellung ohne dhcp.
Nun muss man sein Netzwerk einmal darauf anpassen, ich nehme dazu ein älteres laptop. Werks IP rausfinden.
Diese Kams müssen noch mit IE programmiert werden.
Wenn onvif nicht aktiviert wurde, findet die noch nicht mal ein onvif scanner.