Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit Testanruf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!
Ich habe mich hier im Forum neu angemeldet, da ich ein Problem nicht gelöst bekomme.
Zunächst muß ich mal sagen, dass ich auch dank dieses Forums mich für eine Terxon MX entschieden habe. Ich wollte eine Alarmanalage haben, bei der ich die Tür und Fensterkontakte über die gute alte Drahttechnik mit der Alarmanlage verbinden wollte. Ich hatte damals beim Neubau in jeden Rolladenkasten 12 adrige Telefonleitung gelegt und diese Im Keller an einer Stelle gesammelt. Ich stehe nicht so auf Funk.
Durch die Infos hier im Forum habe ich meine Anlage ohne Probleme in Betrieb nehmen können.
Hier steckt schon viel Wissen und Information drin. Klasse. Danke.

Nun aber zu meinem Problem:
Ich bekomme es nicht hin, dass ich an jedem Sonntag gegen 12:00 Uhr einen Testanruf an die hinterlegten Handynummern bekomme.
Also einen Testanruf über A an jedem Tag zu einer eigegebenen Stundenzeit , oder B einmal im Monat funktioniert.
Wenn ich aber über D nach nn Tagen eingebe, dann bekomme ich zwar nach nn Tagen den Anruf, aber das ist dann immer mitten in der Nacht.
Besteht nicht die Möglichkeit Tage und Uhrzeit anzugeben?
Was muss ich tun, damit ich am Sonntag um z.B. 12 Uhr einen Testanruf bekomme?
Zitat:dass ich auch dank dieses Forums mich für eine Terxon MX entschieden habe
Nimms mir nicht übel, aber gut informiert haste dich hier nicht, sonst hättest du dir keine solche veraltete Technik andrehen lassen...

Zitat:Ich wollte eine Alarmanalage haben, bei der ich die Tür und Fensterkontakte über die gute alte Drahttechnik mit der Alarmanlage verbinden wollte
Das kann jede professionelle zeitgemäße Anlage von Satel über Telenot über Honeywell bis Jablotron genauso gut und du hast vernünftige Technik dahinter, die auch problemlos eine IP-basierte Aufschaltung ermöglicht und und und...
Ich habe die Anlage vor ca.5 Jahren bei eb.. für 250€ neu bekommen können.
Das fand ich nicht zu teuer.
Bisher funktioniert sie einwandfrei.
Nun aber nochmal zu meinem Problem.
Kann mir da keiner helfen? Oder geht das nicht mit der Anlage?
Hallo,
soweit ich weiß, ist das eingebaute analoge Wählgerät (AWAG) zur Aufschaltung auf eine Notrufzentrale gedacht gewesen.
Daher denke ich, du solltest dir ein separates Wählgerät anschaffen, welches die gewünschte Funktion unterstützt.
Ich schließe mich aber KMsicherheitstechnik an - die Anlage wird dir niemand empfehlen können, der sich gut auskennt bzw. beruflich mit solchen Systemen zu tun hat.

Gruß DOK
Denk das ist die HomeBeep Sache.

Code 103 Parameter 6 und Code 186

Sollte dich erlösen. Big Grin
@evertech:
Die Parameter sind schon so eingestellt.
aber es funktioniert nur so wie ich es eingangs beschrieben habe.
Vielleicht andersherum:
Welche Einstellung muß ich vornehmen, dass ich Sonntags um z. B. 12:00 Uhr einen Testanruf bekomme?
Oder geht das nur mit einem separaten Wahlgerät so wie "Alarmdoctor" das beschrieben hat.
wenn du den Testanruf doch bekommst, dann weisst du doch, um wieviel Stunden du den Scheisshaufen bescheissen musst, damit die dumm programmierte Firmware dir diesen Anruf eben nicht in der Nacht schickt.
Will sagen: programmiere den Testruf halt mal 8 Stunden vor und schau was passiert.
Da herrscht in der Anlage ein Problem mit dem Zeitserver.
Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein. Ein ähnliches Problem gibt es mit einer thermal kam von hik. da sind sie auch zu doof, den Zeitserver zu programmieren.
Da kannst einen ntp einstellen und nach dem Ausloggen hast du wieder aiantime in bejjing auf der Uhr. Also rausprogrammieren und gut ist.

Was anderes fällt mir bei der abus auch nicht ein.
Referenz-URLs