Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Graffiti Graffitischutz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Graffiti Graffitischutz


Ich beabsichtige meine Alarmanlage so zu erweiterten, um auch meine gut beleuchtete Gebäudehülle, vor Vandalismus zu schützen?

Um weitere Graffitis zu unterbinden, will ich unter dem Dachgesimse ein Blitzlicht montieren, das durch eine Lichtschranke, die, wenn sich jemand nachts, auf weniger als 80 cm der Hauswand nähert ,auslöst.

Nur einmal je Stunde, wenn der Blitz öfters auslöst werde ich bestimmt Schwierigkeiten mit Nachbarn und Ordnungsamt bekommen.

Es erfolgt nur ein stiller Alarm durch die Alarmanlage, so dass ich nachsehen kann.


Mit einem Blitzlichtlicht habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Mein Unterstand wurde lange Zeit von Personen aufgesucht, die unangenehme „Hinterlassenschaften https://shitforyou.eu/de/ “ zurückgelassen haben, die wurden vertrieben, funktioniert bis heute.

(Kameras sind wegen den öffentlichen Weg nicht möglich, Sirenen oder laute Ansagen, auch nicht wegen der zu erwarten Fehlalarme.)

Hat jemand schon so eine Alarmanlage erweitert?


Graffitischutz Lack habe ich schon aufgetragen.
Moin,

habe Mut und lasse Dir von einem Sprayer die Wand professionell gestalten. Haben hier damit gute Erfahrungen gemacht. Die anderen Sprayer/Schmierfinken "achten" das Werk. Ansonsten hilft wohl wenig :-(

Viel Erfolg

Andreas
Bei Fassaden denkmalgeschützte Häuser gelten besondere Auflagen.

Ich musste eine Innendämmung der Fassade machen, sauteuer.
Ich würde anstatt der Lichtschranke eher Optex Fassadenmelder installieren. Schau da einfach Mal auf deren Webseite nach. Richtig angebracht und eingerichtet sind die Melder ziemlich fehlalarmsicher.
Gibt es übrigens auch mit Funk wenn du wegen dem Denkmalschutz keine Kabel ziehen kannst.

Zudem würde ich den Alarm noch mit einem sehr hellen Flutlicht (Sportplatzbeleuchtung oder so was Big Grin) Koppeln. Ich glaube nicht dass das Geblitze alleine so wirkt.

Je nach Budget kommen auch Sick Laserscanner oder Axis Radardetektoren am Dach montiert in Frage. Kostet dann aber auch einen vierstelligen Betrag.
Hab gerade nochmal bei Optex nachgeschaut:
https://www.optex-europe.com/de/produkte...-model-2-1
Das ist ein Fassadenmelder, welcher etwa in der Mitte der zu überwchenden Fläche montiert wird und beide Seiten bis 12 Meter abdeckt. Detektiert wird hier aber nur eine sehr dichte Annäherung an die Fassade.
Melder wie dieser: https://www.optex-europe.com/de/produkte...ng/sip-100 überwachen hingegen 100*3 Meter (also deutlich breiter).
Am besten aber einfach mal selber bei Optex nachschauen.

Wie nah verläuft denn eigenlich der Weg an deiner Halle? Ist dort viel Durchgangsverkehr vorhanden oder nur gelegentlich?
Der optex 1 scheint das Richtige zu sein, weil der Abstand Hauswand zum öffentlichen Bürgersteig nur 1m ist.
Referenz-URLs