Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: welche alarmanlage??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, mein name ist felix, ich wohne in graz (steiermark)!

ich hoffe ich bin im richtigen thema hier gelandet.
ich bin neu hier und habe keine ahnung von alarmanlagen!
ich bin besitzer eines ca. 2ooqm einfamilienhauses (bj1992) und möchte mir eine funkalarmanlage einbauen lassen. problem ist, ich habe überhaupt keine ahnung von alarmanlagen und der gleichen. haus hat 3 türen, ca. 18 fenster. ich möchte eine alarmanlage in gutem preis-leistungsverhätnis einbauen lassen. bitte kein super schnickschnack, sondern eine einfache, solide anlage. welche anlagen sind eher besser? und von welchen sollte man die finger lassen?
sollte man eine elektrofirma installieren lassen oder eine alarmanlagenfirma? Ca. wieviel geld muß ich anlegen für eine relativ gute anlage ohne kamera? (ganz grob die kosten)
bin für jede information sehr dankbar. könnte mir jemand eine gute und vertrauenswürdige firma in graz und umgebung nennen? vielen dank, herzlicher gruß
felix
hallo und willkommen,

also ich würde dir zu einer oasis 80 oder 100er raten wobei die 80er voraussichtlich (aussage jablotron) nicht mehr allzulange aufm markt bleiben wird. wenn sie vom markt genommen wird muss jablotron aber noch 10 jahre für die ersatzteillieferung aufkommen. dieses aussage habe ich übrigens von der errichterschulung beim hersteller selber.

du solltest dir auf jedenfall keine baumarkanlage holen bzw eine die in diesem preissegment sich befindet.

du kannst gerne

http://www.secteo.com/kontakt/index.php

die firma secteo kontaktieren und dort nach einem geeigneten errichter in graz und umgebung fragen. ich weiß das bei der errichterschulug einer aus österreich war nahe wien.

ansonsten gibt es natürlich noch abus und auch hier

http://www.abus-sc.de/DE/Suche/Haendlers...tion=Suche

kann ihnen geholfen werden.

ich persönlich würde eine alarmanlagenfirma nehmen denn hier liest man ja schon was das fachgebiet ist...ich will keinem elektriker zu nahe treten aber dort gibt es wie ich rausgefunden habe viele die dann baumarktanlagen anpreisen.

MEINE persönlich MEINUNG!

die kosten unterscheiden sich natürlich recht stark von anbieter zu anbieter...hoffe konnte dennoch helfen....


mfg chris
Referenz-URLs