Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision 4500 - keine Verbindung über WLAN
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

bei einem Bekannten wurde eine Hikvision 4500 installiert - ist man in seinem WLAN eingebucht, kann man über die APP problemlos auf die Kameras zugreifen ... ist man dann allerdings bei seinem Vater zu Hause, kriegt man keine Verbindung ...

erstaunlich ist, dass wenn man dann WLAN ausschaltet und mobil online ist, geht es ... wechselt man DANN wieder ins WLAN scheint die Verbindung bestehen zu bleiben ...

ist das normal ? und was müsste ich an der FB7590 bei seinem Dad einstellen, dass er auch von dort auf die Kameras zugreifen kann ?
Gehe davon aus, dass hier einige Ports blockieren ...

Über eine Hilfe würde ich mich freuen
du musst an der FB, an dem die Kameras hängen, entweder einen VPN einrichten,(geht easy) und bei der entfernten FB auch, oder du gibst die Ports frei, die für den Fernzugriff kameraseitig gebraucht werden.
ok, wenn ich an der FB, die NICHT im gleichen Netzwerk ist, die Ports freigeben will ... welche muss ich wo freigeben ?
an der entfernten muss nichts freigegeben werden.
Das Ganze spielt sich nur auf der Kameraseite ab.
Das steht aber alles in den Anleitungen.
ok - letzte Frage - wie kann es sein, dass es über Mobilfunk geht und DANN, wenn man ins WLAN wechselt, es weiterhin funktioniert ?!?
weil er dann die Adresse weiss, vorher nicht
Referenz-URLs