Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Tastatur auf Englisch statt Deutsch nach reset
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, habe eine Frage stehe auf dem Schlauch.
Ja bin auch Errichter, habe aber die letzte Anlage von 2 Jahren installiert, da ich meinen Job gewechselt habe. Mache nur noch Service an den Anlagen die ich Installiert habe, wie Batterie wechsel oder Teile wechseln.
Meine Frage: Ein Kollege der auch eine Anlage hat kam bei diversen Melder das die Batterien schwach sind. Da sein Errichter im mitte 2020 Konkurs ging, ist er nicht mehr erreichbar, darum kam er auf mich zu. Da kein code für den Errichter mehr vorhanden war, habe ich die ganze Anlage geresetet und alle Komponenten neu angemeldet und alle Batterien gewechselt und die Anlage so programmiert wie er es wollte. Das Problem ist jetzt, das Die Anlage und Tastaturen auf Deutsch war und jetzt die Tastaturen auf Englisch sind. Habe versucht unter Systemübersicht die Sprache Deutsche zu aktivieren mit der Reg. Key 14 stellig von der Anlage einzugeben und dann auch Deutsch umzustellen, bekomme aber immer die Fehler meldung : Aktivierungscode ist falsch.
Habe die F-Link version 2.0.0.1072 habe im My Company die neue F-Link version 2.3.0.1027 heruntergeladen und es geht immer noch nicht. Hat jemand eine Lösung wo ich den Fehler mache mit bestem Dank Marcel B
Hallo Marcel B,
Reg-Key und Aktivierungs-Code sind zweierlei..
Für die Einstellung der Sprache ist die Eingabe des Sprach-Aktivierungs-Codes erfoderlich. Den kann man per SMS unter Angabe des Reg-Keys anfordern. Beim Überfahren des Buttons Aktivierung in der Progr.-Software, wird die Tel-Nummer und die Syntax zur Eingabe erklärt. Oder in MyCompany Aktivierungs-Code anfordern. Ich meine, es könnte auch sein, dass nach einem Reset der ursprüngliche Aktivierungs-Code erforderlich ist und bekannt sein sollte, den man am Besten für solch einen Fall ebenfalls immer notieren sollte. Einfach probieren, ob du erneut einen Aktivierungs-Code entweder per SMS oder in MyCompany anfordern kannst.
Viele Grüße und viel Erfolg.
GT10
Hallo GT10 danke dir das war der Knopf bei mir. Habe es jetzt via Mycompany Center neu angefordert und sie da jetzt geht es alle Tastaturen sprechen wieder Deutsch. Danke dir Marcel B
Referenz-URLs