Liebe Experten,
Wir verwenden zum extern scharf und unscharf schalten einen cryplock HF-Tastaturleser R/K-MD vor unserer Wohnungstür. Haben aber auch ein BT801 im Einsatz.
Zusätzlich zum Cryplockleser würde ich auch gerne mit dem BT801 und Schleusenfunktion scharf und unscharf schalten können (falls man z.b. mal vergisst den Code am Cryplockleser einzugeben).
Ist so eine Einstellung möglich?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Dallas
Ja, generell ist das schon möglich, macht aber eigentlich keinen Sinn. Dafür sollte das Sperrelement den Zutritt verhindern. Zusätzlich programmiere ich bei meinen Anlagen den Riegelkontakt so, daß bei extern scharfer Anlage und Aufschließen der Summer im Leser als Erinnerung aktiviert wird.
Zitat:Ist so eine Einstellung möglich?
Ja
Danke!
Ein nachträgliches Sperrelement ist leider nicht möglich (wobei möglich vielleicht schon, aber nicht schön...)
Lg
Dallas
Zitat:wobei möglich vielleicht schon, aber nicht schön...

Sperrelement z.B. easylock in der Zarge eingesetzt, ist nicht mal sichtbar
(11-03-2021 19:23)dallas schrieb: [ -> ]Danke!
Ein nachträgliches Sperrelement ist leider nicht möglich (wobei möglich vielleicht schon, aber nicht schön...)
Lg
Dallas
Dann hast du ja hoffentlich wenigstens einen Riegelkontakt, damit du die von mir vorgeschlagene Lösung einsetzen kannst.
Alternativ ein Hilock Zylinder... damit kann unscharf schalten nicht mehr vergessen werden.
@peteralarm: Wenn jemand ein versenktes easylock nicht schön findet, den stört bestimmt auch ein Riegelkontakt

(denn der ist genau so gut sichtbar

)
Das versenktes easylock ist ja nicht das Problem sondern das Anschlusskabel bei der gegebenen baulichen Situation...
@Martina H
Wenn jemand nur sagt dies geht nicht und das geht nicht, dem bleibt nur noch der hilock Zylinder oder eben Disziplin im Umgang mit seiner EMA lernen.