Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche Brandmelder VDS mit GSM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich benötige mal Hilfe bei der Suche nach einem Brandmelder mit VDS Zulassung (Q Kennzeichnung / VDS 3131) und integriertem GSM Modul.
Gibt es sowas, weiß da jemand Rat?
Dank und Gruß
Was soll das Ding denn können? Alarme weitergeben? Störungen melden? Den aktuellen (Demontage-)Status anzeigen?

Eine Lösung mit integriertem GSM-Modul wäre mir nicht bekannt, aber Lösungen mit abgesetztem Modul gäbe es auf jeden Fall. Je nach gewünschter Funktion halt mit nem OMS-Gateway mit GSM oder über ein simples GSM-Modul + Schaltmodul des Funkmelders. Die OMS-Variante würde am Ende des Tages bei mehreren Meldern wahrscheinlich auch günstiger sein als wenn jeder Melder GSM integriert hat.
Es müssen zwei Rauchmelder Standalone installiert werden (Distanz 1 zu 2 ca. 100m). Netzwerkintegration ist untersagt. Meldung an Notrufzentrale ist Bedingung. Q Kennzeichnung durch Versicherung verlangt.
Referenz-URLs