01-04-2021, 10:46
Hi,
wir haben bei uns eine complex 400h mit comXline 1516 installiert. Die Parametrierung/Verbindung mit compasX via TCP/IP funktioniert ohne Probleme. Nur wollen wir aber das Ereignisprotokoll gerne automatisiert von der complex 400h abrufen und in eine eigene Datenbank sichern. Errichter & Telenot-Hotline konnten mit der Anfrage nicht wirklich etwas anfangen und konnten nicht verstehen, wozu man die Daten automatisiert abrufen soll - "compasX öffnen und Daten angucken - fertig" - daher hier die Anfrage an die Community.
Ich konnte dazu nicht wirklich viel finden, das sind meine aktuellen Erkenntnisse:
* möglicherweise Abruf der Informationen über "SIA DC-09"
-> hier scheint es nur Komplettlösungen zu geben (ob diese mit Telenot kompatibel sind ist mit nicht ganz klar)
* möglicherweise Abruf der Informationen über "VdS-Protokoll 2465"
-> habe keine Software gefunden
* u.U. über iobroker [1] möglich
-> auch eine sehr große Softwarelösung für einen einzelnen, simplen Task
Ich danke schon mal für eure Inspirationen.
Mit besten Grüßen
[1] https://forum.iobroker.net/topic/11892/n...armanlagen
wir haben bei uns eine complex 400h mit comXline 1516 installiert. Die Parametrierung/Verbindung mit compasX via TCP/IP funktioniert ohne Probleme. Nur wollen wir aber das Ereignisprotokoll gerne automatisiert von der complex 400h abrufen und in eine eigene Datenbank sichern. Errichter & Telenot-Hotline konnten mit der Anfrage nicht wirklich etwas anfangen und konnten nicht verstehen, wozu man die Daten automatisiert abrufen soll - "compasX öffnen und Daten angucken - fertig" - daher hier die Anfrage an die Community.
Ich konnte dazu nicht wirklich viel finden, das sind meine aktuellen Erkenntnisse:
* möglicherweise Abruf der Informationen über "SIA DC-09"
-> hier scheint es nur Komplettlösungen zu geben (ob diese mit Telenot kompatibel sind ist mit nicht ganz klar)
* möglicherweise Abruf der Informationen über "VdS-Protokoll 2465"
-> habe keine Software gefunden
* u.U. über iobroker [1] möglich
-> auch eine sehr große Softwarelösung für einen einzelnen, simplen Task
Ich danke schon mal für eure Inspirationen.
Mit besten Grüßen
[1] https://forum.iobroker.net/topic/11892/n...armanlagen