Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Kamera für Sprechanlage / Briefkasten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Einbau-Kamera für eine Sprechanlagen-Briefkastenkombination.
Die Kamera sollte ein Weitwinkelobjektiv haben und einfach in die Frontblende einbaubar sein. Da das Bild dauerhaft auf einem großen Monitor in der Diele angezeigt wird, wäre auch eine gute Auflösung nötig. Die Einbauöffnung sollte nicht größer als 3-4cm sein, Platz für das rückwärtige Gehäuse der Kamera ist genügend vorhanden.

Im Prinzip die Kamera einer guten Videosprechanlage als Standalone-Gerät.

Außer Pinhole-Kameras habe ich nicht viel gefunden. Wer kann hier weiterhelfen?
Dieses Teil funktioniert ganz ordentlich (bereits zweimal verbaut) und kann man bündig in ein Blech rein basteln.
4,3mm ist aber sportlich wenig. Sei es drum,
mich würde eher interessieren, welche Technik eingesetzt werden muss/soll.
Monitor im Flur hört sich nicht nach IP an, eher analog.
Es gibt da nette Module von Hikvision, Telekom Behnke, Dahua oder auch Rokonet. Auch BPTs kann man zurechtbiegen.
Ich werfe nochmal die Mobotix S26 in den Raum ..
Ist halt Sau teuer, dafür kann sie alles, was man braucht.
(19-04-2021 14:35)Kalli1505 schrieb: [ -> ]Ich werfe nochmal die Mobotix S26 in den Raum ..
Ist halt Sau teuer, dafür kann sie alles, was man braucht.

Das Teil kannte ich noch nicht. Die Werte lesen sich gut, Anwendbarkeit scheint zu passen, aber der Preis ist gepfeffert (kennt man allerdings von Mobotix nicht anders).
Sollte IP sein, bei analog reicht die Auflösung nicht für einen großen Monitor.
Die Pinhole hat nur einen Erfassungsbereich von 76°.
@ funkistnichtalles
welche Module meist du genau?
Mobotix hatte ich schon gesehen, bisschen günstiger könnte es schon sein...
Es gibt noch von Axis eine Weitwinkel Kamera zur Einbaumontage... AXIS F1035-E

Hat aber nur 1080P trotz fisheye.

Und von Hikvision/Dahua gibt es auch 2.8mm Pinhole Kameras. Die haben einen ziemlich großen Weitwinkel.
Referenz-URLs