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Normale Version: Verisure - Europa's Marktführer für Alarmanlagen
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Denke immer daran: Papier ist geduldig.
Diese Fragen sollte dir der Support von Verisure beantworten können.
Ich für meinen Teil lache schon bei der Aussage "Europas Marktführer für Alarmanlagen"
Steigst Du aus der monatlichen Zahlung zur Aufschaltung auf die Leitstelle aus, ist das System nicht mehr nutzbar, also wertlos.
Aus diesem Grunde werden diese Anlagen auch immer wieder zwischen 20,- und 50,- € bei Ebay angeboten (siehe hier), die aber trotz diesem augenscheinlich geringen Betrag niemand haben will.
Wer Verisure kauft, kauft zweimal oder findet sich mit seiner Fehlentscheidung ab.
Also aus Sicht des Geschäftlichen ist das ja überaus genial von Securitas, das muss man ja eigentlich enidlos anerkennen: Du lässt die Leute die EMA kaufen, aber nötigst sie gleichzeitig dazu, nur bei Securitas als NSL und ID zu bleiben (und für Wartungen, Erweiterungen und co. sind sie natürlich auch auf dich angewiesen und können nicht zu nem anderen Errichter wie bei Systemen vom freien Markt). So kann man sich Kunden halten ohne sich Gedanken darüberzumachen, ob sie zufrieden sind.

Und wir sitzen hier und müssen unsere Kunden zufriedenstellen, weil sie sich sonst für Wartungen, Ergänzungen und Störungen einen anderen Errichter suchen. Und Leitstellen und Wachdienste müssen ihre Kunden zufriedenstellen, weil sie sonst zu jemandem anderen wechseln. Verrückte Welt. Big Grin

Dazu hat ja die Art und Weise, wie Dave nicht mehr geantwortet hat und als er geantwortet hat, alle kritische Fragen ignoriert hat, schon einiges über Verisure ausgesagt.
Das nennt man "Knebelvertrag" und mal ganz ehrlich. Der Horizont der Leute die auf sowas herein fallen, kann auch nicht sonderlich hoch sein. Dafür muss man noch nicht mal überdurchschnittlich misstrauisch sein, um zu verstehen, wohin die Reise geht.

Die AGB liest niemand, dass ist schon klar, weswegen dort zu lesen ist, dass Verisure z.B. Schadenersatz verlangt, falls innerhalb von 6 Monaten 5 Fehlalarme ausgelöst wurden. Da wird natürlich verschwiegen, dass durch die Öffnungsmelder, die auch Klopfsensoren haben, die Häufigkeit der Fehlalarme praktisch von Hause aus vorprogrammiert sind. Es sei denn der Errichter setzt den Sensor auf den niedrigsten Schwellenwert. Dann allerdings lösen die Teile auch nicht aus, wenn man die Scheibe eindrückt.
Zitat:Die AGB liest niemand, dass ist schon klar, weswegen dort zu lesen ist, dass Verisure z.B. Schadenersatz verlangt, falls innerhalb von 6 Monaten 5 Fehlalarme ausgelöst wurden.
Darf ich mal die These aufstellen, dass das im B2C-Bereich vor Gericht nicht bestand hätte, weil in AGB nur Sachen stehen dürfen, mit denen der durchschnittliche Verbraucher rechnet?
Durchaus möglich. Das wird auch schon jemand getan haben, wobei es mir da an Quellen fehlt.
Das "fast automatische Verlinken" oder die Pole-Position bei Suchanfragen im Netz muss doch irgendwie bezahlt werden Lightbulb

Gebt einfach mal bestimmte Schlüsselwörter ein ... Angel

Das Netz ist heutzutage die erste Informationsquelle, von (fast) jedermann/frau, (fast)überall zu nutzen, und - ganz wichtig - kostet nix Exclamation
Eben.
Gib die entsprechenden Keywords ein, dann kommen automatisch alle "MArktführer" ans Tageslicht. Egal ob sie das sind oder nicht,
Jeder kann sich einen Titel um den Hals hängen. Ob er verifiziert werden kann, klärt sich oft im Nachgang oder eben auch niemals.
ich kapier bloss nicht, was die Leute bewegt, auf derartige Worthülsen und Hochglanzbroschüren reinzufallen.
Gehen wir davon aus, dass ein Grossteil einen Schulabschluss besitzt und ein gewisses Mass an Lebenserfahrung. Warum in Dreiteufelsnamen rasselt man dann in so einen Schlamassel rein? Je größer der Name ,desto weniger Nachfrage oder was???
(10-01-2022 14:26)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Je größer der Name ,desto weniger Nachfrage oder was???

Ist das nicht immer so? Ich brauche nur daran zu erinnern, wie die Kaufentscheidung besonders bei älteren Generationen aussieht, wenn da Telefunken oder Grundig draufsteht.....
"Das war schon früher gut, das nehme ich"
Zitat:Das "fast automatische Verlinken" oder die Pole-Position bei Suchanfragen im Netz muss doch irgendwie bezahlt werden Lightbulb
Und Anbieter wie Verisure oder Vergleichs-Vermittlerportale wie Securando bezahlen da auch sehr ordentlich. Da brauchste gar nicht erst versuchen mitzumachen. Da lohnen sich andere Werbeformen deutlich eher.

Zitat:ich kapier bloss nicht, was die Leute bewegt, auf derartige Worthülsen und Hochglanzbroschüren reinzufallen.
Ist doch immer und überall so. So funktioniert verkaufen...
Das gab's schon immer und wird es wohl auch immer geben ... früher war es halt Raab Karcher mit der Protecco, dann versuchte es Securitas irgendwann unter eigenem Namen mit der Jablotron JA 80 und heute sind es Firmen wie Verisure oder Stadtritter die irgendein Low-Budget System an einen Aufschaltvertrag koppeln und jahrelang gut davon leben.

Man muss das aber unterscheiden: die vorgenannten sind ja i. d. R. primär auf die Aufschaltung scharf während Securando, Aroundhome und Co ja nur Vermittler sind und die (Online)Anfragen an lokale Errichter weitergeben. Anschliessend kassieren sie eine entsprechende Gebühr (Provision) und lehnen sich zurück. Was mir dabei nicht in den Kopf will: wenn ein Kunde so fit ist und im Netz Portale wie die o. a. googeln kann, warum gibt er nicht einfach mal seine Postleitzahl ein und sucht gezielt nach Fachfirmen - da da ja dann auch keine "Vermittlungsgebühr" einkalkuliert werden muss, sollte es i. d. R. sogar günstiger werden wenn der lokale Errichter direkt kontaktiert wird statt über den Umweg eines Vermittlers.
Viele Leute scheinen halt zu glauben, dass der Onlinepreis immer günstiger ist als das Angebot in der Nähe oder einer bekannten Fachfirma. Also rennen sie solchen Kandidaten die Tür ein.
(10-01-2022 16:38)funkistnichtalles schrieb: [ -> ]Viele Leute scheinen halt zu glauben, dass der Onlinepreis immer günstiger ist als das Angebot in der Nähe oder einer bekannten Fachfirma.

Bei reinen Warengeschäften kann ich das sogar nachvollziehen - da lässt sich ganz anders kalkulieren ... sobald aber eine Dienstleistung inkl. vor Ort Service ins Spiel kommt, kann es online ja nicht günstiger sein Wink
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