Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegunsmelder JA160PC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen eine Frage an euch. Es ist in einem Raum ein Bewegungs Melder JA 160PC installiert. Wenn die Anlage Scharf ist wird ja im Alarmfall ( Ausgelöst) Ein Bild gemacht. Da dieser Raum nur einmal in der Woche betreten wird, wäre es interessant im Unscharfen zustand wenn jemand den Raum betritt ein Bildausgelöst wird. Ist das überhaupt möglich, wenn nicht wäre das schade und man muss zusätzlich eine Camera installieren. Danke für die Antwort
Das muss möglich und über die Zentrale konfigurierbar sein (ist zumindest bei Lupus so, wo der Melder sehr ähnlich aufgebaut ist).
Soweit mir bekannt muss dies bei unscharfem System über einen PG-Ausgang angesteuert werden, so dass die Kamera dann ein Bild aufnimmt. Ansonsten nimmt die Kamera ein Bild bei Eingangsverzögerung bzw. bei Alarm auf.
Hallo Marcel B , was sagt denn der Erfichter dazu? In 1.Linie ist der Melder dafür da einen Alarm auszulösen und damit ein Bild. Wenn die Anlage unscharf ist ist ja jemand da, da ist dann eine Alarmauslösung eher nicht gewünscht. Ich glaube, es gibt noch keine Alarmanlage die gut von böse unterscheidet!
es ist ganz einfach, setzt das Teil auf Zoneneigenschaft 24h und der Melder löst im scharfen als auch im unscharfen Zustand aus.

LG megagramm
Damit löst er ja aber auch nen Alarm aus, was ja offenbar unerwünscht ist, megagramm.

Die Lösung ist relativ einfach: Bewegungserkennung (unabhängig vom Scharfschaltezustand) schaltet PG-Ausgang - PG-Ausgang lässt BWM-Kamera ein Bild machen. Ist auch interessant über die PG-Ausgang-Lösung bspw. bei Überfallalarm ein Bild zu machen (!! Blitz ausschalten in der Konfiguration dafür !!).

Aber Achtung: Die PG-Ausgang-Funktion ist beschränkt auf eine gewisse Anzahl von Auslösungen pro Zeiteinheit (welche genau weiß ich grade nicht). Ansonsten ist die JA-100 eine reine Errichteranlage und dein Errichter sollte das hinkriegen.
korrekt, habe ich überlesen, dann geht nur die Ansteuerung über eine PG.

LG megagramm
Hallo,

(26-04-2021 20:06)KMsicherheitstechnik schrieb: [ -> ]gewisse Anzahl von Auslösungen pro Zeiteinheit

das ist ein Bild pro Minute. Die Empfehlung ist die Impulszeit zur Auslösung auf mindestens 60 Sekunden zu setzen.

Gruß Tim
Ja einmal das, aber das meinte ich nicht. Hab grad kurz in der Anleitung nachgeschaut, ich meinte folgende Einschränkung: "Die Anzahl der durch den PG-Ausgang aufgenommenen NichtAlarmbilder ist auf max. 40 Bilder/Tag eingeschränkt. Der Bildzähler wird um 00:00 Uhr zurückgesetzt. "
Hallo

(19-04-2021 10:10)Marcel B schrieb: [ -> ]Da dieser Raum nur einmal in der Woche betreten wird,

40 Bilder pro Tag sollten dann reichenAngel

Gruß tim
(27-04-2021 11:38)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo

(19-04-2021 10:10)Marcel B schrieb: [ -> ]Da dieser Raum nur einmal in der Woche betreten wird,

40 Bilder pro Tag sollten dann reichenAngel

Gruß tim

War auch mein Gedanke beim mitlesen, wobei das schon verdammt knapp ist Dodgy, aber reicht.
Ich wollte nur generell drauf hingewiesen haben. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass es nicht reicht. Big Grin
Referenz-URLs