21-04-2021, 14:08
Hallo liebes Forum,
ich habe seit einigen Jahren die "neue" Secvest und nutze auch die App. Alles läuft recht gut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meinem iPhone 12 mit G5 über die App nicht mehr mit der Secvest kommunizieren kann.
Laut der Online-Seite von Abus soll es am APN liegen.
Hilfestellung laut Abus:
So stellen Sie den Fernzugriff per App wieder her.
Mit dieser Anleitung können Sie den Fernzugriff per App auf bspw. Secvest, wAppLoxx, IP-Videoüberwachung oder Netzwerkrekorder wiederherstellen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, eine manuelle Umstellung des APN (Access-Point-Name) im Menü Ihres Smartphones oder Tablets vorzunehmen.
Ein Access Point ist der Zugangspunkt zu mobilen Datennetzen eines Providers. Er wird zum Beispiel von LTE-Routern benötigt, um eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz herzustellen. Den gültigen zu verwendenden Access-Point-Namen erfahren Sie von Ihrem jeweiligen Mobilfunkanbieter direkt. Telekomkunden können folgenden Access Point Name verwenden: internet.t-d1.de
Leider bringt die Umstellung des APNs kein Erfolg - kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!
Grüße
ich habe seit einigen Jahren die "neue" Secvest und nutze auch die App. Alles läuft recht gut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit meinem iPhone 12 mit G5 über die App nicht mehr mit der Secvest kommunizieren kann.
Laut der Online-Seite von Abus soll es am APN liegen.
Hilfestellung laut Abus:
So stellen Sie den Fernzugriff per App wieder her.
Mit dieser Anleitung können Sie den Fernzugriff per App auf bspw. Secvest, wAppLoxx, IP-Videoüberwachung oder Netzwerkrekorder wiederherstellen.
Alles, was Sie tun müssen, ist, eine manuelle Umstellung des APN (Access-Point-Name) im Menü Ihres Smartphones oder Tablets vorzunehmen.
Ein Access Point ist der Zugangspunkt zu mobilen Datennetzen eines Providers. Er wird zum Beispiel von LTE-Routern benötigt, um eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz herzustellen. Den gültigen zu verwendenden Access-Point-Namen erfahren Sie von Ihrem jeweiligen Mobilfunkanbieter direkt. Telekomkunden können folgenden Access Point Name verwenden: internet.t-d1.de
Leider bringt die Umstellung des APNs kein Erfolg - kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich?
Vorab vielen Dank für eure Bemühungen!
Grüße