Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Geländeüberwachung Synology + Indexa 8300K
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine ca. 15.000m2 großes Gelände mit mehreren Gartenteilen bzw. Gebäuden.

Ich würde sie gerne schützen.

Die erste Überlegung war alles mit Kameras (mit Bewegungsmeldern) abzudecken.

Meine Wahl fiel auf Synology Diskstation mit VisualStation bzw.auf AVTECH PoE Camera mit entsprechenden Switches.

Bei der weiteren Planung ist es mir allerdings aufgefallen, dass die Cams bzw. die Steuerung zu unflexibel für meine Zwecke ist. Einerseits bräuchte ich 10-15 Cams um alles zu überwachen zweitens gibt es zu viele Sektionen, wie das System unterschiedlich optimiert werden muss um Fehlalarme vermeiden zu können.

Ich habe dann die Idee gehabt, dass die Außenzäune des Geländes mit Funkalarmanlage geschützt werden soll. Die Kameras schützen wirklich nur die Kernbereiche wo eine nachträgliche Auswertung wichtig ist.

Den Rest - wo wir uns sonst nicht aufhalten - sollte mit einer Indexa 8300K geschützt werden. Den Zäunen entlang würde ich Lichtschränke aufstellen die dann alarmieren sollen, wenn etwas passiert.

Ich denke, die Kombination der beiden Systeme bietet mir das Optimum.

Meine Fragen:

1. kann mir jemand kompatible Lichtschränke unter € 100,- empfehlen?

2. Die Lichtschränke wären vom Haus ca. 30-80m. Dazwischen liegen allerdings Bäume, Garagen und die 8300K wäre auch selbst in einem Gebäude (Haus). Kann es unter realistischen Bedingungen funktionieren?

3. Kann man es irgendwie visualisieren welchen Sensor aktiv ist. Wenn ein Alarm kommt, sollten die Bewohner sofort wissen wo der zaun geprüft werden soll. Wie löst man dieses Problem?

4. Wir haben auf dem Gelände viele Tiere. GIbt es Sensoren, die nur bei Menschen aktiv werden?

5. Gibt es bessere Funk-Anlagen in dieser Preiskategorie?

6. Ich möchte, dass die Anlage bei Alarm mich anruft. Braucht man dazu ein zusätzliches Modul oder reicht die Anlage selsbt. Es steht eine analoge Telefonleitung zur Verfügung.

7. Können die Kameras der Videoüberwachung irgendwie mit der Alarmanlage integriert werden.

Die liefert anscheinend alle mögliche Signale:
(http://www.avtech.com.tw/index.php?optio...tem&id=54)

"External Alarm I/O Accessories

This camera supports all kinds of N.O. / N.C. type alarm sensors; for example, active infrared sensor, smoke detector, magnetic contacts and so forth to extend the flexibility of IP surveillance."

8. Ist es mit der Anlage möglich die unterschiedliche Sensoren für unterschiedlichen Zeiten zu aktiviren. Es gibt ja Gartenteile, die 24h geschützt werden können, weil wir uns dort nicht aufhalten. Andere Gartenteile oder Garagen sind aber tagsüber immer benutzt. Dort sollte die Anlage erts nachts zwischen 01:00 und 07:00 scharfgestellt werden.

Kriegt man diese Art von Flexibilität mit der Anlage hin?

Danke sehr für eure Antworten.

Gr. I.
Referenz-URLs