Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: IPC-HFW7842H-Z im Einsatz (Listenpreis 1.820,- $)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nächste Woche installiere ich eine Parkhausüberwachung mit 7 Cams. Eine davon habe ich gerade mal über meiner Haustür angeschlossen und das Teil läuft sensationell.

Praktisch Null Verzögerung. Ich laufe ins Bild und der NVR zeigt es mit 0,1 bis 0,2 Sek. Verzögerung an.
Selbst bei den höherwertigeren Kameras, die ich bislang verbaut habe, war bei 4K und 25 Frames stets eine drei bis vier Sek. Verzögerung da.

Diese Cam kann LPR (Alarmbenachrichtigung bei unbekanntem Nummernschild), IVS, biometrische Gesichtserkennung, Personen und Fahrzeugzählung (Einfahrt und Ausfahrt), (Hinterlegung der biometrischen Fotos am NVR, in diesem Fall ein 608 von Dahua). Ich habe ums Haus rum Kat7 1000 MHz gelegt, dass muss ich dazu sagen.

Wenn einer der mir bekannten Forenmitglieder mal rein schauen möchte, ich habe einen Zugang eingerichtet (Bitte PN).
Interessiert mich, du bekommst ne PN
ich hab mir jetzt mal das Teil angeschaut und muss jetzt mal nachfragen, woraus dieser Listenpreis begründet wird? Hast Du da Infos, denn die LPR wird ja wiederum nur mit einem Dahua NVR funktionieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass das übergeordnet via Onvif funktionieren können will.
Via Webbrowser hat das Teil die üblichen Verzögerungen, die man von anderen Verdächtigen nun auch kennt.
Die Nachtsicht ist ok, aber nicht überragend. Da ist zuviel Blendkram in der näheren Umgebung, als dass man da was reininterpretieren könnte.
Bis jetzt: haut mich nicht vom Hocker. Wahrscheinlich liegt dann die Qualität wieder in der Ganzheit des Systems.
Also ich hab einfach Mal die Artikelnummer gegoogelt und hab die Cam auf AliExpress für 494 Dollar gefunden...

Klar, den Preis von Ali kann man nicht vergleichen, aber 1800 Dollar finde ich auch ziemlich viel.

P.s. Hat die Cam wirklich Gesichtserkennung (mit Datenbank) oder geht das nur in Kombination mit einem NVR? Im Datenblatt der Cam hab ich das irgendwie nicht gefunden...
Ich habe den unfassbaren Listenpreis VK Brutto genannt. Wenn ich den bekäme, dann wäre ich glücklicher Angel
Natürlich kaufe ich günstiger ein (allerdings deutlich über dem Ali Preis, wo man aber auch nicht weiß, was man bekommt), biete sie auch günstiger an.
Bei 7 Stück dieser Sorte mit NVR und Einrichtung (Kabel liegen Gott sei Dank schon) betrachte ich den Gesamterlös, aber auch der kann sich sehen lassen.
Das besondere an dieser Cam ist die tatsächliche Leistung. Verzögerung wie bei einem Analogsystem. Sowas habe ich bei IP-Cams noch nie gesehen. Die hat immerhin 4GB Ram und 2 GB Rom. Einen enorm starken DSP, läuft auf der Auflösung 4K / 25 Frames absolut ruckelfrei und bietet eine fantastisch klare Nachtsicht.

Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung und da ich einige Gewerbekunden habe, die Qualität schätzen, wird die nun favorisiert angeboten.
Referenz-URLs