Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Display leuchtet kurz auf und zeigt "Bitte warten"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich nutze seit 5 Jahren eine complex 200h mit Display. Seit einer Woche blinkt dies immer kurz auf (etwa im Abstand von 1-2 h) und zeigt für ca. 2-3 Sekunden "Bitte warten..." an.

Woran könnte das liegen? Ich habe keine Idee. Der Akku wurde vor ein paar Monaten gewechselt, ansonsten ist damit nichts weiter passiert.

Vielen Dank für Eure Ideen.
Kabelbruch, Spannung bricht ein oder BT defekt.

Einfach mal die Spannungsversorgung kontrollieren, die muss konstant um die 12V betragen und zwischen dem Spannungsausgang an der Zentrale und dem Bedienteil dürfen nicht mehr als 0,5V Unterschied sein.

Werden irgendwelche Neustarts im Ereignisspeicher hinterlegt?
Ist es das Display in der Zentrale oder ein abgesetztes Bedienteil?
Sicherungen in der Zentrale alle OK?
Ansonsten, wie 5624 schon sagte suchen und messen Wink
Das "Bitte warten" wird eigentlich nur angezeigt, wenn die Zentrale neu startet. Das lässt mich auf eine Sicherung oder Netzteil Defekt schließen. Aber ist nur eine Vermutung, Glaskugel defekt Big Grin
Es handelt sich um ein abgesetztes Bedienteil (BT 800). Ich habe mal in den Ereignisspeicher geschaut - BT Neustart steht da. Allein heute hab es 130 Neustarts, also etwa 8x/Stunde Huh

Das heißt also, dass ich den Errichter antanzen lassen muss, um das zu beheben?
Sieht so aus
Referenz-URLs