Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ASW-210
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Sind die Relais beim Funk-Steuerungsmodul ASW-210 monostabil oder bistabil?
Ich hätt hier einen Anwendungsfall als Öffnerkontakt. Nur das Relais 24/365 unter Spannung zu setzen damit es angezogen bleibt wäre dann nicht mein Ding.
das Modul wird an den Dauerstromkreis angeschlossen, wie eine Steckdose.
Per Funk kannst du dann den Wechsler schalten, wie du lustig bist. bistabil, monostabil, auf Zeit, ereignisgesteuert....
so arbeiten aber fast alle Smarthome-230V-Schaltknechte. Egal von welchem Hersteller
Ja Danke das konnte ich rauslesen. Nur den bistabilen Zustand kann auch die Software kreieren.
Mir gehts darum ob die Relais bei Verwendung als Öffner andauernd unter Spannung stehen und daher nur beim Öffnen spannungslos sind. Oder funktionierts wie bei einem Treppenhausautomat. Taster kurz drücken und das Relais schaltet um. Danach ist das Relais wieder Spannungslos und behält den Schaltzustand bis zum nächsten Tastendruck.
HochschiebRolleyes
Weis hier wirklich niemand konkret wie sich vom ASW-210 bei Spannungsausfall das Relais verhält?

—-
Homematic hab ich durch. Hier ist nur ein monostabiles Relais verbaut welches als Schließer ausgeführt ist und daher ständig unter Spannung stehen muss. Bei Spannungsausfall fällt das Relais ab und ist somit nicht in der vorgesehenen Anwendung zu gebrauchen.
Referenz-URLs