Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Essertronic 5002
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wir haben eine Essertonic 5002 mit dem Schlüsselschalter (154428 - SS90) verbaut. Seit kurzen piepst der Schlüssselschalter ununterbrochen. Wenn ich die Anlege komplett vom Strom (inkl. Akku) nehme, hört das auf. Wenn ich dann die Anlage wieder in Betrieb nehme, ist das Piepsen weg - kommt aber dann nach ein paar Tagen wieder.

Die Platiene im Schlüsselschalter habe ich ausgetauscht (Neu). Das Piepsen war ein paar Tage weg. Jetzt ist es wieder da....

Wo könnte der Fehler liegen?
(03-06-2021 12:46)Friedrich1977 schrieb: [ -> ]Wenn ich die Anlege komplett vom Strom (inkl. Akku) nehme, hört das auf.
Logisch, wo keine Energie da auch keine Aktion.

(03-06-2021 12:46)Friedrich1977 schrieb: [ -> ]Die Platiene im Schlüsselschalter habe ich ausgetauscht (Neu). Das Piepsen war ein paar Tage weg. Jetzt ist es wieder da....
Wo könnte der Fehler liegen?
Das klingt danach als ob sich irgend ein Status in der Anlage ändert und die vorgegeben Anweisung dazu den Summer anweist "Melde mal gefälligst!". Was dieser auch folgsam ausführt.

Da keine Glaskugel zur Verfügung steht ist es ohne qualifizierte Detailangaben schwer fachlich behilflich zu sein.
Referenz-URLs