Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hikvision Akusense schnelle Hilfe erforderlich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin, ich brauche mal schnelle Hilfe. Habe vor einigen Wochen auf Anraten einen Hikvision DS-7616NXI-I2/16P/4S wegen seiner einzigartigen Funktionalität der Perimeterüberwachung (Akusense) bei Installation von nicht intelligenten Kameras zum testen gekauft, nun weiter verkauft und muss den beginnend 10:30 beim Kunden für 7 vorhandene Cams anschließen. Nun stolpere ich gerade in der Vorbereitung darüber, dass der diese Funktion nur für vier Kameras hat Huh

Ist das wirklich so, oder übersehe ich was wesentliches. Gibt es einen Trick das zu umgehen. Wie gesagt, stehe unter Zeitdruck und bräuchte schnelle Hilfe.
Das ist wirklich so, die Funktion geht nur für 4 Kameras. Leider hatte ich so einen Fall noch nicht um weitere Möglichkeiten auszutesten.
Dürfte halt an der erhöhten CPU-Leistung liegen... Ich hab rgrad mal nachgelesen und es kann tatsächlich bei AcuSense auch maximal 4MP.

Klar ist es somehow dämlich, aber was willste machen. Machste alle 16 Cams für AcuSense, dann wäre der NVR viel teurer und wer kein AcuSense braucht würde dir in den Arsch treten.
Au Mann, auf die Idee muss man erst mal kommen. Was nun ? Da kann ich das Teil in die Tonne treten. Völlig unbrauchbar, da ich fast ausnahmslos Kunden oberhalb vier Stück Kameras habe und gleich einen Termin, den ich erst mal auf Eis legen muss. Kennst Du einen Hersteller mit ähnlicher Funktion für bis zu 8 Kameras?

Naja, wenn ich einen 16ch mit dicker Aufschrift Acusense kaufe, erwarte ich auch, dass der das zumindest theoretisch schafft. Mit den 4MP ist mir jetzt gerade auch neu. Würde zwar zum heutigen Kunden passen, aber auch das steht auf der Umverpackung nicht. Nun denn, Projekt gescheitert. So ein Scheißdreck und ich habe denen fast 30 Minuten lang den Vorteil dieser Funktion erklärt und mit sofortiger Abhilfe geprahlt.
Ich mein das Produkt hat sicherlich seine Existenzberechtigung, aber klar sollte es ein NVR mit bessere CPU und mehr Kameras mit Detektion geben. Jetzt kommt der Oberhammer dass ich grade nachgeschaut habe und selbst das 32CH-NVR auch nur 4 Kameras mit Perimeter kann. oO

Ist halt echt so. Warum net einfach für mehr Geld ein NVR mit 16 Kanäle mit AcuSense?Rolleyes

Dahua kann wohl aich nur 4 Kameras mit Perimeter (haben nur einen solchen Nachrüst-NVR für 4 Kameras).. Puh.
Abgesehen davon bietet Hik ja auch reichlich NVR ohne Acusense für die an, die es nicht brauchen. Also je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich mir gerade verarscht vor. Geh mal auf irgend eine Anbieterseite und schau Dir die Produktbeschreibung an. Da steht nirgends was von vier Stück oder vier MP.

Dahua kann nie mehr als Hikvision. Die zwei fahren technisch auf der selben Linie.
Bei Hikvision stehts mehr oder weniger gut - könnte aber deutlicher sein. Bei meinem Distributor tatsächlich nicht.
Ich brauche jetzt schnell eine Alternative, sonst stehe ich wie der letzte Depp da.

So, gerade mit AXIS telefoniert, die haben eine Lösung. Der S2212 kann das in Verbindung mit der Software einer Fa. Digital Barriers / SmartVis SafeZone. Das Problem, der AXIS kostet mich im EK bereits das doppelte, wie ich den Hik angeboten habe. Was die Software oben drauf kostet, weiß ich noch nicht. Anfrage läuft. Fa. sitzt in England.
ist echt ne blöde Situation, als Lösung würde ich dem Kunden, vernünftig erklären warum das technisch so ist, einen 2. NVR oder den Austausch von 3 Kameras vorschlagen. Wo der Technik Grenzen gesetzt sind, ist das letztendlich nicht deine Schuld.
Ich denke auch, das es mit der Rechenleistung der CPU im NVR zusammenhängt.
_
Auch mit dem Axis NVR und der Software wirst du noch teurer wie mit einem 2. Hikvision NVR sein....
Referenz-URLs